Digijunkies.de

Schiffsverkehr – Alles zum neuen Album und zur neuen Single von Herbert Grönemeyer

Wie wir an dieser Stelle schon vor einigen Tagen berichteten, veröffentlicht Herbert Grönemeyer in diesem Jahr sein neues und dreizehntes Studioalbum, das auf den Namen „Schiffsverkehr“ hören wird. Dies teilte die Plattenfirma EMI in einer aktuellen Pressemeldung mit. Produziert wurde das Album wieder in Zusammenarbeit mit Alex Silva, der auch für viele andere Grönemeyer-Alben verantwortlich zeichnet.
Erscheinen wird die neue Platte deutschlandweit ab dem 4. März.


Schon im Vorfeld kündigte Grönemeyer an, dass sein neues Album wieder deutlich gitarrenlastiger ausfallen wird als die Vorgänger. Die erste Single, die auch den Albumtitel „Schiffsverkehr“ trägt, lässt aber auch Einflüsse aus dem elektronischen Bereich hören. Die stilistischen Elemente aus Rock & Pop wurden hier zu einer dynamischen Pophymne verschmolzen. Mitverantwortlich dafür ist auch Michael H. Brauer, der den finalen Mix lieferte und u.a. schon für Coldplay, Bob Dylan und die Stones arbeitete.
Die Fans blicken mit großer Freude auf das neue Werk, immerhin hat sich der Bochumer dafür ja nun auch knappe drei Jahre Zeit gelassen. Die Texte für sein neues Album hat er wieder in Zusammenarbeit mit der Journalistin Arezu Weitholz geschrieben. Aber auch seine Kinder bekamen die Sachen zum Lesen und fällten sogar manchmal ein vernichtendes Urteil: “Da kann es dann schon mal passieren, dass meine Tochter sagt: Was hast du denn genommen?”

Ende Mai geht Grönemeyer wieder auf Tournee und wird sein neues Album auch live vorstellen. Die Bühnengestaltung übernimmt der niederländische Fotograf und Filmregisseur Anton Corbijn, mit dem Herbert Grönemeyer seit Jahren befreundet ist und für dessen jüngsten Kinofilm „The American“ Herbert Grönemeyer den Soundtrack komponierte. Bei uns gibt es an dieser Stelle natürlich die Tickets / Karten im Vorverkauf. Anbei findet ihr auch alle Tourneetermine auf einen Blick.





Tickets / Karten für Grönemeyer Tournee 2011



Grönemeyer Tournee 2011 – Die Termine auf einen Blick

Hamburg, Imtech Arena, 01.06.2011

Hannover, AWD Arena, 04.06.2011,

Berlin, Olympiastadion, 05.06.2011

Gelsenkirchen, VELTINS-Arena, 07.06.2011

Düsseldorf, ESPRIT arena, 08.06.2011

Frankfurt, Commerzbank-Arena, 11.06.2011

Köln, Rhein-Energie-Stadion, 13.06.2011

Stuttgart, Cannstatter Wasen, 14.06.2011

Leipzig, Red Bull Arena, 16.06.2011

Klagenfurt, Wörthersee Stadion, 19.06.2011

München, Olympiastadion, 21.06.2011

Lass uns einen Kommentar da!

2 Kommentare


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel