Digijunkies.de

Schäfer Heinrich zum Grand Prix 2009 nach Moskau

Na, da die Zeitung mit den vier großen Buchstaben ja heute früh mal wieder dick aufgetischt: Laut Bericht will Schäfer Heinrich , der gerade sensationell erfolgreich mit seinem "Schäferlied" abgeht nun auch zum Grand Prix nach Moskau.
Schäfer Heinrich ist Kandidat beim Quotenrenner "Bauer sucht Frau" und sein Lied ist über die Sendung hinaus zum Renner geworden.
Im gesamten Internet und auch hier auf Musiktipps24.com ist Bauer Heinrich der absolute Renner. Es kommt mir so vor, als wenn halb Deutschland nach dem Schäferlied sucht.

Laut Bericht hat Heinrich wirklich vor sich beim Grand Prix zu bewerben. Nach eigener Aussage wäre er besser als die No Angels.
Nun ja, ohne dem singenden Schäfer jetzt zu nahe treten zu wollen. Für mich klingt das ein wenig größenwahnsinnig. Aber die Chancen stehen trotz allem nicht schlecht, mit einem bisschen Glück könnte es Schäfer Heinrich gelingen, je nachdem welche Ziele die Anrufer verfolgen: Wollen sie einen "echten " Star oder eine "Lachnummer " zum Grand Prix schicken?

Auch wenn ich selbst dem Gesangswettbewerb nicht ganz so viel abgewinnen kann, so würde ich durchaus begrüßen, wenn uns beim Grand Prix ein "ernsthafter " und auch guter Künstler vertreten würde. Immerhin ist das zum Teil unser musikalisches Aushängeschild.
Mal ganz im Ernst, auch wenn jetzt von einigen Seiten Steine fliegen werden, wenn Tokio Hotel uns im Grand Prix vertreten würden, dann bin ich mir relativ sicher, dass Deutschland mal wieder auf dem ersten Platz landen würde.
Man kann sagen was man will, aber keine deutsche Band war in den letzten Jahren erfolgreicher als die Jungs aus Magdeburg . Teenies von Moskau bis Paris verfallen reihenweise Hysterie und es sind eben genau diese Teenies, die mit großer Wahrscheinlichkeit für die Band anrufen würden.
Ich denke es würde dann aus sehr vielen Staaten heißen:"Germany. 12 Points!"

Also mein bescheidener Aufruf: Schäfer Heinrich bleib wo du bist und freu dich über deinen jetzigen Erfolg und lass Tokio Hotel das Ding nach Hause bringen 😉

Hier mal im direkten Vergleich.

Schäfer Heinrich – Schäferlied

Tokio Hotel – Monsoon

Schäfer Heinrich – Liedtext "Schäferlied"

Wenn ich auch ein Schäfer bin,
Hab ich dennoch frohen Sinn.
Frohen Sinn und heit’res Leben –
Ist von lauter Lust umgeben.
Gebe meinen Hut und Stab
Nicht für Kron’ und Zepter ab.

Refrain:
Oh, oh, so und so –
Bei uns Schäfern ist das so.

Stoßen bis zur Lippe vor –
Haun’ den Hannes übers Ohr.
Hohes Gras und viele Mücken
An der Lippe gibt’s was zu bücken.
Spiele auf der Feldschalmei –
Lustig ist die Schäferei!

Dann treib ich mit fröhlichem Schalle
Meine Schäflein aus dem Stalle.
Treibe sie zur Weide hin –
Wo ich ganz alleine bin.

Refrain:
Oh, oh, so und so –
Bei uns Schäfern ist das so.

Stoßen bis zur Lippe vor –
Haun’ den Hannes übers Ohr.
Hohes Gras und viele Mücken
An der Lippe gibt’s was zu bücken.
Spiele auf der Feldschalmei –
Lustig ist die Schäferei!

Lass uns einen Kommentar da!

4 Kommentare


  • Webnews.de 28. November 2008 at 09:21

    Schäfer Heinrich zum Grand Prix?!…

    Angeblich will der Bauer sucht Frau-Chansonneur nun auch beim Grand Prix in Moskau 2009 teilnehmen. …

  • Bauer sucht Frau 28. November 2008 at 14:36

    …ihn zum grand prix zu schicken halte ich jetzt weniger für eine gute idee… 😀

  • Sandra 4. Januar 2009 at 12:21

    Bloß nicht!!! So ein schrott kann sich doch keiner anhören.
    Das wäre für Deutschland eine Lachnummer schlechthin.
    Wie tief ist Deutschland gesunken, wenn so jemand Germany vertreten sollte.

  • björn asperud 21. Januar 2009 at 21:47

    naja, da dieses jahr der deutsche kandidat nicht öffentlich benannt wird, dürfte er sehr geringe chancen haben…und mittlerweile ist er ja ohnehin schon wieder fast vergessen…

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel