Scary Girl: Spiel erscheint am 18. Januar auch in Europa

Scroll this

Square Enix hat jüngst ein neues Spiel angekündigt, das Mitte Januar via XBOX Live erscheinen soll. Ursprünglich war der Titel für die USA geplant, soll nun aber am 18. Januar auch in Europa als Downloadtitel erscheinen. Es handelt sich hierbei um „Scary Girl“…

…das auf der gefeierten Graphic Novel von Nathan Jurevicius basiert. Bei „Scary Girl“ handelt es sich um einen Comic-Roman aus dem Jahre 2010. Es geht um ein kleines, verwaistes Mädchen, dass sich als Piratin verkleidet und zudem einen Tentakelarm hat. In ihrem Träumen besucht sie ein Fremder Mann, der schließlich auch dafür sorgt, dass Scary Girl auf eine Reise durch seltsame Orte wie Owl Wood oder die Old Man Mountains geht. Dabei trifft sie neue Freunde, wie z.B. Blister, eine Riesenkrake und den Kung-Fu Hasen Bunniguru.

Neben dem Graphic Novel gibt es schon seit einiger Zeit ein sehr beliebtes Flash-Spiel zu Scary Girl. Das kommende Abenteuer von Square Enix soll sich deutlich von dem Flashspiel unterscheiden. Erste Screenshots und ein kurzer Trailer wirken in sich sehr schlüssig und vermutlich wird Scary Girl eine Mischung aus Adventure, Action und Jump N‘ Run-Orgie.

Erscheinen soll das Spiel auf dem XBOX Live Marktplatz ab dem 18. Januar. Vermutlich soll das Spiel dann für 1200 MS Points zu haben sein. Anbei haben wir an dieser Stelle einen kurzen Trailer, der euch eine erste Vorschau auf den Titel ermöglicht.

Kommentar verfassen