Scars on Broadway – Videopremiere der neuen Single „World Long Gone“ und das neue Album kostenlos anhören!

Scroll this

Daron Malakian dürfte eher bekannt sein als Mitglied von System Of A Down . Er und sein Bandkollege John Dolmayan haben mit SOAD insgesamt fünf Platinalben veröffentlicht. Nun sind beide gemeinsam in einem neuen Projekt zu finden und nach eigener Aussage Malakian’s haben die Beiden auch absolut kein Problem damit, dass man Scars On Broadway (so heißt das neue Projekt) noch nicht so gut kennt.

Grund genug, die Band und ihre Songs kennen zu lernen. Erst vor kurzem veröffentlichten sie ihre erste Single „They Say“ . Ein sehr punkiges Stück, welches man mit dem Stil von System Of A Down absolut nicht vergleichen konnte.
Aber Scars On Broadway verschenken keine Zeit und schieben die nächste Single plus Video direkt hinterher.
Ihr neuer Song „World Long Gone“ schlägt wieder neue Töne an. Der Song ist zwar ebenfalls sehr punkig, besticht aber mit schönen Melodien. Hervorzuheben sind hierbei vor allem die Gesangsmelodie und die schönen Backgrounds.
Im Video spielt die Band ein Mini-Konzert am Lagerfeuer. Wenn man sich das so anschaut, würde man am liebsten daran teilnehmen und auch ein bisschen am Feuer abrocken.
“World Long Gone“ haut kräftig rein, Scars On Broadway geben richtig Gas, trotz allem beweisen die Herren Malakian und Dolmayan , dass sie ein Gespür für gute Songs haben. Aber nicht umsonst werden sie mit System Of A Down so viele Auszeichnungen eingefahren haben.

Mit Scars On Broadway wächst gerade eine neue Band heran, die es mit den Erfolgen von SOAD locker aufnehmen kann. Die Innovationen und Ideen , die bei SOAD unter anderem ausschlaggebend für den Erfolg waren, setzen sich bei diesem neuen Projekt fort und ich könnte mir vorstellen, dass man mit dieser Band auch eine etwas breitere Zielgruppe anspricht.
Ich persönlich konnte zum Beispiel mit dem System Of A Down Sound nicht wirklich viel anfangen, aber Scars On Broadway ist, salopp gesagt, voll mein Ding.
Gespannt bin ich auch darauf, wie sich der Erfolg von Scars On Broadway auf System Of A Down auswirken wird…?

Das neue Video zu „World Long Gone“ feierte kürzlich Premiere und in diesem Zuge sind Malakian und Dolmayan auch zu Gast beim Musiksender MTV. Dort werden die beiden in der Sendung „MTV Rock TRL“ heute um 16 Uhr als Co-Moderatoren tätig sein.
Ich wünsche euch nun erst einmal viel Spaß mit dem neuen Video zu „World Long Gone“.

Da man bei Universal zudem noch so nett ist, ein Widget zum neuen Album zur Verfügung zu stellen, biete ich euch dieses hier direkt mit an. Ihr könnt das neue Scars On Broadway Album darin völlig kostenlos vorhören. Viel Spaß damit.

Kommentar verfassen