Scars On Broadway – Künstler des Monats bei Yahoo und MySpace mit der Single „They Say“

Scroll this

Sie haben den Metal revolution iert, ein neues Gefüge geschaffen. Die Rede ist von System Of A Down , die in den letzten Jahren die Alternative-Szene gehörig auf den Kopf gestellt haben. Nun war es um die Herren aus Kalifornien in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden…

…und plötzlich sitzt man vor dem Fernsehschirm und denkt: "Hey die kenn ich doch!"
Richtig! Die beiden Herren da vorne kennt man auch. Es sind keine Geringeren als Daron Malakian (der bei SOB singt und die Gitarre beharkt), sowie sein Bandkollege John Dolmayansie von System Of A Down . Die beiden haben sich zusammengetan um neben System Of A Down ein weiteres sehr erfolgreiches Projekt an den Start zu bringen.

Scars On Broadway sind momentan sowohl bei Yahoo , als auch bei MySpace Künstler des Monats. Das sind schon zwei fette Gründe noch einmal ein paar Worte über die Jungs zu verlieren.

Bei Scars On Broadway bestreitet Malakian eher neue Wege. Das Songwriting steht im Vordergrund und die gesamte Band gibt sich eher "punkig", wenn man das so sagen darf und kann. Trotzdem schlägt Malakian immer neue Richtungen ein und verharrt nicht fest in einem Genre. Diese Jungs sind sehr spielfreudig und versiert. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal genauer hinzuhören.

Ihre erste Single, über die wir hier schon einmal geschrieben haben, heißt "They Say" und kommt voller Power daher. Das ist so ein Song, um morgens direkt nach dem Aufstehen die Boxen voll aufzudrehen und wachzuwerden. Ausprobieren bitte, klappt!
Den Song kann man durchaus noch als Hardrock bezeichnen, orientieren tut sich der Stil aber eher am Punkrock der frühen Jahre.

Nun viel Spaß mit den Künstlern des Monats und "They Say".

Wer noch mehr über die Band wissen will, z.B. woher der Name kommt, der nutzt einfach unsere Suche und findet dann unseren ersten Artikel über Scars On Broadway.

Kommentar verfassen