Samy Deluxe – Neues Album „SchwarzWeiss“ und die Single „Poesie Album“

Scroll this

Ende Juli meldete sich Samy Deluxe mit seinem dritten Studioalbum "SchwarzWeiss" zurück. Seit Anfang dieser Woche steht es nun offiziell fest: Das Album entert aus dem Stand den Spitzenplatz der deutschen Album-Charts und ist damit das bisher erfolgreichste Album des Hamburger Rappers, aber sicher auch eines der tiefgründigsten.

In einem Interview mit dem Branchenmagazin "Musikmarkt" gab Samy Deluxe an, dass er sich diesmal nicht beim Schreiben zensiert habe, er habe die Texte und Songs so gestaltet, wie es in seinem Kopf verankert war. "Ich will jetzt etwas sehr reifes und erwachsenes machen und da passt es jetzt einfach nicht, wenn ich irgendwelchen albernen Kram laber. Aber ich hab dann auch gemerkt: Wenn es ein Teil deiner Persönlichkeit ist, macht es dich auch nicht reifer, es den Leuten nicht zu zeigen," so Samy.

Wie auch auf seinen anderen Alben nimmt Deluxe kein Blatt vor den Mund, beschäftigt sich mit der Gesellschaft und der Politik des Landes. Vor allem aber steht sein Leben als "Afrodeutscher" im Mittelpunkt. Samy Deluxe ist Sohn einer deutschen Mutter und eines sudanesischen Vaters. Tiefsinnige Lyrik meets Phrasengedresche, so beschreibt er seine Musik und seine Texte selbst. Die Fans mögen es, er trifft ihren Nerv. Und genau deshalb ist sein neues Album derart erfolgreich.

Das Album "SchwarzWeiss" steht seit dem 29. Juli im Handel. Als Vorabsingle erschien schon im Juni der Song "Hände Hoch". Die erste offizielle neue Single "Poesie Album" stieg am 1. August in die deutschen Charts ein.

Auf tape.tv könnt ihr übrigens noch weitere Musikvideos von Samy Deluxe feat. Megaloh sehen!

Kommentar verfassen