Digijunkies.de

Ruben Cossani – Die deutschen Beatles. Ihre Single „Mitgefühl“

Wusstet ihr eigentlich, dass kleine Schwestern mehr können als gemeinsame Kinderzimmer zu verwüsten und zu petzen?
Ja echt…weil ohne meine kleine Schwester hätte ich Ruben Cossani wohl verpasst. Man muss dazu sagen, dass besagtes Schwesterchen nun aber auch schon über Zwanzig ist 😉

Sie jedenfalls brachte mich auf Ruben Cossani, eine Hamburger Band, die von diversen Medien schon als die neuen, deutschen Beatles gefeiert werden. Nun gut, wenn man sich die Videos anschaut, sie kokettieren schon mit Image und auch die Musik bzw. vor allem die Gesänge sind an die Beatles angelehnt.
Die erste Ruben Cossani Single „Mitgefühl“ ist einfach ein schöner Song, mit einem tollen Text und vor allem einem richtig schön und gefühlvoll gesungenem Refrain.
Die Single „Mitgefühl“ ist zwar schon im Februar erschienen, trotzdem aber all die Monate an mir vorüber gezogen ohne auch nur einen Ton davon gehört zu haben. Traurig eigentlich, oder?

Bei Ruben Cossani sitzt einfach jede Hook, kein Refrain verfehlt sein Ziel. Die Hamburger verstehen einfach etwas von gutem Songwriting. Allerdings auch kein Wunder, denn der Kopf der Band Michel van Dyke hat bereits den Hit „Du trägst keine Liebe in dir“ für die Band Echt geschrieben. Der Mittvierziger van Dyke weiß wie’s funktioniert.
Ruben Cossani haben sich beim Fussballspielen kennen gelernt. Ja echt! Durch Zufall trafen die Jungs sich dann Abseits der Bolzplätze auf einem Konzert und es stellte sich die gemeinsame Liebe zur Musik heraus. Ja, so schnell kann das dann gehen, guter Fussballer = guter Musiker ? 😉

 

Michel van Dyke ist seit Ende der 80er Jahre stetig in Sachen Musik unterwegs und hat außer für die Band Echt für viele weitere namhafte Künstler gearbeitet, bis er dann schließlich die Band Ruben Cossani gründete.
Das Debütalbum „Tägliche Landschaft“ erschien bereits am 29. Februar und die darin enthaltene Single „Mitgefühl“ erschien bereits am 15. Februar 2008. Beide CD’s sind natürlich wie immer via Amazon zu beziehen.

Nun wünsche ich euch abschliessend viel Spass mit dem Musikvideo zur aktuellen Single „Mitgefühl“ von Ruben Cossani, die übrigens von der Band selber bei YouTube eingestellt wurde. Nett!

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/425374_50827/yagendoo/yagendoo2/digijunkies.de/www/wp-content/themes/Backstreet/single.php on line 211