Roger Cicero veröffentlicht sein neues Album und Single „In diesem Moment“

Scroll this

Castingshows bestimmen derzeit erneut den deutschen Fernsehalltag, schon in wenigen Wochen beginnt mit "The Voice Of Germany" schon die dritte Sendung dieser Art. Grund genug für Roger Cicero sich auch da noch einmal zu Wort zu melden, immerhin gehört der Sänger zu den charismatischsten deutschen Stimmen und kann sich ein Urteil über Castingshow-Talente bilden. Diese seien nicht einmal schlecht, würden aber nur für den kurzen Ruhm gefördert.
Der ehemalige Sänger der Formation Soullounge hat lange an seiner Karriere gearbeitet und kann also auch ein Lied von der Musik-Maschinerie singen.

Dazu gehört unter anderem auch, dass man sich ständig neu finden und erfinden muss, ohne dabei seinen Fans vor den Kopf zu stossen. Man muss eben diese auf seiner Seite wissen, gleichzeitig aber auch an den kommerziellen Erfolg denken. Cicero ist dieser Spagat mit Bravour geglückt. Er hat sein neues Album "In diesem Moment" aufgenommen und wendet sich vom Swing ab und wird deutlich poppiger. Oder dabei aber den Charme seiner Stimme und den Charme seiner Texte zu verlieren.
So hat sich Cicero neu erfunden und ist sich trotzdem treu geblieben.

Zwei Jahre sind seit seinem letzten Album vergangen und mehr als ein Jahr davon hat Cicero an seinem neuen Album gearbeitet. Daran mitgewirkt haben unter anderem Rea Garvey, die Musiker von Jamiroquai, Juli und Stanfour. Zudem war das bekannte Kölner-Kollektiv "Tinseltown" beteiligt, dass an einem Großteil der Songs mitgeschrieben hat.  Erscheinen soll das neue Album "In diesem Moment" ab dem 28. Oktober. Hier bei uns gibt es nun einen ersten Vorgeschmack in Form einer Single.
 

Songtext / Lyrics: Roger Cicero – In diesem Moment

Songtext folgt in Kürze

Kommentar verfassen