Digijunkies.de

Roger Cicero – Das neue Album "Artgerecht" erscheint im Frühjahr (April)

Für den deutschen Swing-Superstar und Schönling Roger Cicero beginnt das neue Jahr mehr als fabelhaft. In den Jahresendcharts Jazz für 2008 konnte Cicero mit seinen beiden Alben „Männersachen“ und „beziehungsweise“ auf dem ersten und zweiten Platz landen. Zudem ist Cicero ab März an der Seite von Heike Makatsch im neuen Kinofilm „Hilde“ zu sehen. Er spielt dort den Musiker Ricci Blum und gibt sein Schauspieldebüt in einem grandiosen Film über Diva Hildegard Knef.

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr dürfte zudem auch das Erscheinen seines neuen Albums „Artgerecht“ sein. Laut Plattenfirma Warner ist Roger Cicero derzeit noch im Studio, um dem neuen Album den absoluten Feinschliff zu geben. Viel muss angeblich nicht mehr daran gemacht werden, denn schon am 3. April soll das gute Stück in den Läden stehen.
„Artgerecht“ ist das mittlerweile dritte Album von Roger Cicero, dem die Musik schon in die Wiege gelegt wurde. Vater Eugen Cicero war ein bedeutender Jazzpianist und gelangte mit seinem „Eugen-Cicero-Trio“ zu Ruhm. Mit 19 Jahren begleitete er die Band seines Vaters schon. Später war er dann Sänger der Formation Soullounge (dort singt jetzt Newcomer Johannes Oerding), bis er sich dann endgültig auf eine Solokarriere als Sänger besann.

Als erste Single aus dem neuen Album „Artgerecht“ soll am 20. März der Song „Nicht artgerecht“ erscheinen. Das komplette Album „Artgerecht“ steht dann ab dem 3. April in allen Läden und natürlich auch bei Amazon. Leider gibt es derzeit keine aktuellen Videos zum neuen Album von Roger Cicero, das heißt ich muss euch erst einmal mit einem alten Video vertrösten. Viel Spaß damit…

Lass uns einen Kommentar da!

6 Kommentare


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel