Digijunkies.de

Röyksopp – Die neue Single „The Girl And The Robot“, hier das ganze Album hören

Das neue Album von Röyksopp unter dem Namen "Junior" ist erst vor wenigen Wochen erschienen. Am 21. März haben Svein Berge & Torbjørn Brundtland ihr drittes Studioalbum veröffentlicht und schon jetzt erscheint die zweite Single "The Girl And The Robot". Ein ganz kleines Manko gibt es allerdings für Plattensammler: Die Single soll nur als Download erscheinen, eine "physische Version" ist angeblich nicht in Planung.

Schon kurz nach Erscheinen des neuen Albums hat das Elektronik-Duo angekündigt, dass noch in diesem Jahr ein Nachfolger von "Junior" erscheinen soll. Das neue Album soll dann den Namen "Senior" tragen und quasi eine Fortsetzung des Vorgängers sein. Zu "Junior" sagte Svein Berge : "Wenn Melody A.M. eine relaxte Reise in einen Sonntagnachmittag war und The Understanding eher ein Uptempo Album mit vielen Vocals war, dann ist Junior genau das Zwischending."
Man darf nun also gespannt sein, was Röyksopp auf "Senior" auspacken werden.

Als erste Single von "Junior" erschien am 16. März der Track "Happy Up Here" , dieser Song ist allerdings nur als Download bzw. E-Release verfügbar. Ähnlich verhält es sich damit auch bei der zweiten Single "The Girl And The Robot", diese wird am 25. Mai veröffentlicht und soll angeblich ebenfalls nur als MP3-Download zu beziehen sein.
Auf "The Girl And The Robot" haben sich Berge & Brundtland erneut nicht lumpen lassen und greifen auf illustre Unterstützung zurück.  Sängerin Robyn , die mit ihrem Skandinavien-Pop europaweit für Furore sorgt hat dem Song ihre Stimme geliehen. Alte Bekannte finden sich ebenfalls auf dem Album "Junior", so ist auch die Sängerin Karin Dreijer  des Erfolgs-Hits "What Else Is There?" wieder mit von der Partie. Auf dem Album ist sie mit zwei Songs vertreten.

Das Album "Junior" steht schon seit dem 20. März in den Läden,  sowie bei Amazon und kann sogar als richtig echte CD gekauft werden 😉
Alternativ könnt ihr bei uns auf Musiktipps24.com kostenlos das komplette Album "Junior" anhören. Ihr findet die Playlist am linken Rand des Artikels. Alle Songs können beliebig oft, in voller Länge und vor allem ganz umsonst angehört werden. Weiter unten findet ihr außerdem noch ein Video zur neuen Single "The Girl And The Robot". Viel Spaß damit.

Lass uns einen Kommentar da!

2 Kommentare


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel