Röyksopp lassen ihren „Junior“ frei – Das neue Album kostenlos anhören

Scroll this

Röyksopp haben gestern auch ihr neues Album „Junior“ veröffentlicht und gleichzeitig bekannt gegeben, dass es noch in diesem Jahr den zweiten Teil davon geben soll. Es wird eine weitere Platte geben, die sich dann „Senior“ nennt. Wann genau diese Platte erscheint hat das Elektronik-Duo allerdings nicht bekannt gegeben.

„Junior“ ist das dritte offizielle Album von Royksopp. Auf die Frage nach de neuen Album antwortete Svein Berge: „Wenn Melody A.M. eine relaxte Reise in einen Sonntagnachmittag war und The Understanding eher ein Uptempo Album mit vielen Vocals war, dann ist Junior genau das Zwischending.“
Auf ihrem neuen Album haben wieder einmal viele Künstler mitgewirkt, unter anderem ist Karin Dreijer zu hören, die dem Duo schon bei „What Else Is There“ ihre Stimme geliehen hatte. Auch die schwedischen Sängerinnen Lykke Li und Robyn sind mehrfach zu hören.
Torbjørn Brundtland sagte, dass die Aufnahmen zu „Junior“ ähnlich wie Bergbauarbeiten waren. Manchmal treibe man eine Mine kilometerweit in einen Berg, nur um dann festzustellen, dass man die falsche Stelle ausgesucht habe und dass man neu beginnen müsse. So beginne man immer wieder neu mit dem Graben und wichtig war es dabei immer die richtige Stelle zum Graben zu finden.

Nun ja, wie „unter Tage“ hört sich das Album nicht an, finde ich. Es ist ein schönes und sehr ausgeglichenes Album, man erkennt sofort mit wem man es zu tun hat. Vier Jahre nach „The Understanding“ lassen Röyksopp mit „Junior“ nun den ersten Nachfolger mit 11 Tracks auf uns los. „Senior“, der zweite Teil soll auch noch in diesem Jahr erscheinen.
Bei uns könnt ihr schon jetzt das komplette Album kostenlos anhören, jeden einzelnen der 11 Tracks und damit sogleich die Wartezeit auf „Senior“ verkürzen (es soll ja Leute geben, die jetzt schon wieder anfangen zu warten).

Kaufen kann man „Junior“ seit dem 20. März natürlich auch bei Amazon. Als erste Single erscheint der Song „Happy Up Here“ für den ich aber leider kein Erscheinungsdatum ausfindig machen konnte.

Ich habe das neue Album „Junior“ nun einmal komplett angehört und bin ehrlich begeistert. Wer es mir gleich tun will, kann sich etwas weiter unten das komplette Album kostenlos und völlig legal anhören. Außerdem gibt es zusätzlich eine Diskografie von Röyksopp, auch die anderen Alben können selbstverständlich komplett und kostenlos gehört werden. Viel Spaß.

HIER DAS NEUE ALBUM „JUNIOR“ VON RÖYKSOPP KOSTENLOS ANHÖREN

2 Kommentar

Kommentar verfassen