Rockstar macht es offiziell: GTA V erscheint 2012 – Trailer in der kommenden Woche

Scroll this

Für die meisten Videospieler sicher kein Geheimnis, dass irgendwann ein neuer Teil von „Grand Theft Auto“ erscheint, allerdings hat Rockstar bisher kaum Infos dazu herausgegeben. Nun ist es mit diesem Embargo vorbei. Kürzlich veränderte man die offizielle Rockstar-Webseite, um darauf nun nur noch ein GTA V-Logo darzustellen. Zudem gab man bekannt, dass am 2. November ein erster Trailer erscheinen soll.
 Eigentlich hatte man erwartet, dass Rockstar einen neuen Teil der Kultserie schon zur E3 vorstellen würde, was aber bekanntlicherweise nicht passierte. Trotzdem, so ließen Insider wissen, sollen angeblich die Arbeiten an „Grand Theft Auto V“ schon sehr weit fortgeschritten sein. Erscheinen soll der Open-World-Titel in jedem Fall 2012, weil man aber eben schon sehr weit sei, ist es gut möglich, dass der Titel schon Anfang 2012 erscheinen wird.

Offiziell hält man sich mit diesen Angaben jedoch weiterhin zurück. Aber eigentlich auch nicht schlimm, denn die Branche und die Spieler frohlocken bereits. Laut verschiedener Spielemagazine soll bereits durchgesickert sein, dass „GTA V“ in Los Angeles spielen wird und das man diesmal sogar mehrere Charaktere wird spielen können. Ob uns allerdings wieder eine große, offene Spielwelt zum Spielen erwartet, ist allerdings bisher nicht geklärt. Aber mehr dazu werden wir dann wohl hoffentlich in der kommenden Woche erfahren.

Alle Infos zu „Grand Theft Auto V“ und zum Trailer erfahrt ihr in Kürze natürlich hier bei uns. Wir haltern euch zum Highlight des Jahres auf dem Laufenden.

Kommentar verfassen