Robert Plant – Keine Tour mit Led Zeppelin

Scroll this

Zuletzt kamen immer wieder Gerüchte auf, dass Led Zeppelin wieder zusammen mit Robert Plant auf Tour gehen würde. Angeblich hatte die Band einen Ersatz gefunden und, so schrieb es die Presse, das stieße dem Sänger nun doch etwas übel auf. Bevor ein anderer Sänger seinen Job übernehmen würde, würde er doch selber singen. Fans in der ganzen Welt waren verzückt. DAS wäre mal eine Re-Union-Tour geworden.

Aus all den Spekulationen wird nun doch nichts. Robert Plant tourte zuletzt mit der Country-Sängerin Alison Krauss durch die Staaten und setzte den Gerüchten nun ein Ende. Robert Plant schien auch nicht erfreut zu sein über die Gerüchte, denn in diesen war er ja als Egoist dargestellt worden. Man hatte behauptet, dass Plant es nicht ertragen könne, dass seine Kollegen nun wirklich ohne ihn auftreten wollen. Plant hat diese Gerüchte nun energisch zurückgewiesen .

Es wird also definitiv keine neue Tournee mit Robert Plant als Frontsänger von Led Zeppelin geben. Nach seiner Tour mit Alison Krauss will der Sänger erst einmal eine Konzertauszeit nehmen und ließ gleichzeitig verkünden, dass er von den Gerüchten, die um eine Konzertreise entstanden sind, sehr enttäuscht sei. Es würde Gift in die Beziehung der Musiker gestreut, außerdem seien alle in diversen Projekten unterwegs und würden nach vorne schauen. Die Gerüchte seien einfach lächerlich .

Die Stellungnahme wurde von Robert Plant selbst veröffentlicht und er wünschte darin auch seinen Kollegen Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham alles gute für die weitere Zukunft. Damit dürfte dieses Thema endgültig gegessen sein. Ob Led Zeppelin trotzdem auch ohne ihre ehemalige Stimme zu einer Tournee aufbrechen werden ist indes fraglich. Vielleicht aktiviert man nun doch den Ersatzsänger, den die Gerüchteküche gekocht hat?

Falls ja, falls nein, wir lassen euch nicht allein…und geben euch hier noch einmal ein Video aus der guten alten Zeit . Robert Plant UND Led Zeppelin . Viel Spaß damit.

2 Kommentar

Kommentar verfassen