Robbie Williams veröffentlicht neues Album „Take The Crown!

Scroll this

Vor kurzem haben wir euch hier von der neuen Single „Candy“ berichtet mit der Robbie Williams auf die großen Bühnen zurückehrt. Die neue Single ist aber im Endeffekt nur ein Vorbote des neuen Albums „Take The Crown“, das ab November erscheinen soll.

Die britische Musikpresse durfte das Album bereits hören und ließ verlauten, dass der alte Robbie wieder zurück sei, der Robbie, den man mit einem Hitalbum wie „Escapology“ im Gedächtnis hatte. Damals entstanden die in Zusammenarbeit mit dem begandeten Songwriter Guy Chambers mit dem Williams eine Einheit ergab, die zum Sturm auf die internationalen Charts geboren schien. 2004 trennten sich die beiden jedoch und für Robbie ging es musikalisch ein wenig abwärts.

Glaubt man nun also der Musikpresse von der Insel, so ist die Durststrecke überstanden und Robbie Williams zurück auf absolutem Erfolgskurs.
Für das neue Album „Take The Crown“ arbeitete Robbie mit dem irischen Produzenten Jackknife Lee, der u.a. bereits für R.E.M., U2, aber auch Snow Patrol arbeitete.
„Nach der Wiedervereinigung von Take That, die mich auf so viele, viele Arten mit neuer Energie erfüllt hat, wollte ich mit einem großen Soloalbum zurückkommen. Ich bin sehr aufgeregt“, beschrieb Robbie Williams die Gefühle zu seinem neuen Album.

Erscheinen wird das neue Werk „Take The Crown“ in Deutschland ab dem 2. November. Vorab gibt es aber zum Glück schon die neue Single „Candy“.

Kommentar verfassen