Rita Ora – Die neue Single „How We Do (Party)“

Scroll this

Mit „Hot Right Now“ hat sich Rita Ora ins das kollektive Musikbewusstsein der Partygänger katapultiert. Kaum jemand kam in diesem Jahr an der Single und Newcomerin vorbei. Alle ihre Singles gingen, sowohl in ihrem Heimatland Großbritannien, als auch bei uns in Deutschland. Nach den Erfolgen von „Hot Right Now“ und „R.I.P.“ schickt sie nun ihre dritte Single „How We Do (Party) ins Rennen. Wieder eine mehr als eindeutige Aussage, oder?

Jay-Z zieht, wie auch bei Popsternchen Rihanna, im Hintergrund die Fäden und sorgt dafür, dass Rita Ora Hit auf Hit landet, auch wenn ihr viele Kritiker vorwerfen, deshalb berechnend zu sein. In einer Musikindustrie, die aber zunehmend auf dem absteigenden Ast ist, sind goldene Esel, wie Rita Ora und Jay-Z aber eben die Essenz, die den Laden am Laufen halten. Warum also was ändern, wenn die Menschen es kaufen? So schlecht kann das ja dann nicht sein…

In ihrer neuen Single „How We Do (Party)“ bedient sich Ora bei Notorious B.I.G., sie nutzt ein Sample naus dessen Single „Party And Bullshit“ und ganz sicher haben die 21-jährige und ihr Mentor auch an dieser Stelle wieder den richtigen Riecher bewiesen. Der Song ist ab sofort in den deutschen Radios zu hören und wird wohl auch in Kürze seinen Weg in die Charts finden.

Kommentar verfassen