„Risen 2: Dark Waters“ erscheint im April 2012

Das Entwicklerstudio Deep Silver hat endlich den Releasetermin seines kommenden Rollenspielepos "Risen 2: Dark Waters" bekannt gegeben. Hier bei uns gibt es nun alle Infos dazu.

Scroll this

Kurz vor dem letzten Wochenende haben Deep Silver endlich den Termin ihres neuen Rollenspiels „Risen 2“ bekannt gegeben. Zur Freude der Fans soll der Titel für XBOX360, PS3 und den PC ab dem 27. April in den Läden stehen. Die Amis kommen sogar noch drei Tage früher dran.War der erste Teil auf der Konsole kaum ordentlich spielbar, weil die Portierung einer französischen Firma nicht so wirklich passen wollte, hat Deep Silver das diesmal selber in die Hand genommen. Und so soll das Rollenspielepos, das in einer Piraten-Fantasy-Welt angesiedelt ist, endlich auch auf der XBOX360 ordentlich Fun bringen.

Trotzdem gerät der erste Teil, der auf dem PC immerhin ein echtes Highlight war und als Nachfolger der „Gothic-Serie“ gilt, nicht ganz in Vergessenheit, denn man knüpft nahtlos an die Story des ersten Teils an. Sie landen in einer kleinen Hafenstadt mit ihrem namenlosen Helden. Auch wenn die Fantasy-Welt passé ist, so holt sich „Risen 2“ seine Reize vor allem aus dem karbischen Flair. Man fühlt sich bisweilen wie ein echter Freibeuter. Vor allem die tolle Grafik soll ein echtes Highlight des Spiels werden.

Die Menscheit bzw. die Zivilisation lebt verteilt auf mehreren Inseln, so dass man mit seiner Spielfigur dazu gezwungen ist zwischen den Inseln zu reisen. In Telen erinnnert das sogar an den Klassiker „Pirates“. Man kann nur hoffen, dass den Machern bei Deep Silver die Melange aus „Pirates“ und Rollenspiel gelungen ist. Jedenfalls ist ihnen das zu wünschen…

Kommentar verfassen