Rise Against – Deutschland-Tournee ausverkauft, neue Single "Audience Of One" kommt im Februar!

Scroll this

Wenn man dem Pressetext der Universal Music Group glauben darf, dann sind Rise Against ein absolutes Phänomen. Herausgekrochen aus dem Chicagoer Untergrund hat die Band nun mittlerweile die internationalen Bühnen geentert. Und sie haben es sogar geschafft, dass ihre komplette Tournee in Deutschland restlos ausverkauft ist. Insgesamt acht Shows spielen Rise Against hier in deutschen Landen und das komplette Ticketkontingent von 27.000 Karten wurde restlos verkauft.

Natürlich darf man Rise Against nicht mit Schwergewichten wie AC/DC vergleichen, die schon auf einem einzigen Konzert weit mehr als 30.000 Zuschauer haben, trotzdem hat sich die Band in der Hardcore und Punk-Szene etabliert und auch ihre Konzerthallen werden von Mal zu Mal größer. Fünf Konzerte ihrer aktuellen Deutschland-Tournee mussten bereits in größere Hallen verlegt werden.
Den internationalen Durchbruch erreichten Rise Against mit ihrem 2004er Album „Siren Song Of The Counter Culture“, darauf folgte dann unermüdliches Touren einmal rund um den Globus und die Präsenz auf fast allen großen Festivals. Dies führte dann natürlich auch dazu, dass die Rise-Against-Fangemeinde stetig wuchs und somit auch das neue Album „Appeal To Reason“ zum vollen Erfolg für die Chicagoer Band wurde.
Die Tournee startet am kommenden Mittwoch in München und als Special Guests / Vorbands werden „Strike Anywhere“ und „Rentokill“ auf der Bühne stehen.

Erschienen ist das neue Album schon im Herbst letzten Jahres, aber erst jetzt, pünktlich zum Start ihrer Deutschland-Tournee veröffentlicht die Band ihre neue Single „Audience Of One“. Das neue Stück soll ab dem 20. Februar in den Regalen der Plattenläden und auch bei Amazon stehen. Ein melodiöser Punkrockknaller mit absolut geiler und eingängiger Hook. Insgesamt ist die Band etwas „mainstreamiger“ geworden, dies wird ihnen auch von einigen Fans zum Vorwurf gemacht, tut allerdings ihrem derzeitigen Erfolg keinen Abbruch.

Anbei noch das Video der aktuellen Single „Audience Of One“, damit ihr euch selber einen Höreindruck verschaffen könnt. Viel Spaß damit.

Rise Against – Audience of One

2 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen