Digijunkies.de

Revolverheld verschenken neuen Song „Ich werde nie erwachsen“

Zwei Jahre sind ins Land gegangen und Revolverheld waren fleißig. In der dänischen Einsamkeit haben die Jungs eifrig an den ersten Spuren ihres kommenden Albums gearbeitet und mittlerweile sind die letzten Schräubchen gedreht, der Feinschliff ist durch. Nach dem Top3-Album "Chaostheorie" melden sich die Hamburger nun mit "In Farbe" zurück.

Während Revolverheld vielen Menschen vor allem wegen der Fußballsongs oder der Sommerhymne "Mit dir chilln" ein Begriff ist, haben sich die Jungs diesmal zwar musikalisch nicht großartig verändert, in ihren Texten allerdings eine neue Sicht eingenommen. Auf dem Album "In Farbe" wird es vor allem um einen optimistischen und positiven Blick auf "die Welt da draußen" gehen.
Gitarrist Johannes sagt dazu: "Wir glauben trotz der allgemeinen schlechten Stimmung und Newslage immer noch daran, dass man gerade jetzt Träume haben muss und viel erreichen kann, wenn man es nur will und dafür lebt. Es gibt viele Chancen da draußen, viel zu tun, viel zu erleben. Dafür stehen auch sinnbildlich der Albumtitel „In Farbe“ und die in einer sehr nassen Fotosession entstandenen Bilder für unser Artwork. Wir sind für dieses Album wieder ein bisschen zurück zu unseren Wurzeln gegangen, mit direkten Aussagen, mit Energie, mit Kraft, so wie wir auf der Bühne sind und so wie wir es mögen!"
Die erste Single "Spinner" habe ich vor wenigen Tagen erstmals im Radio gehört und mich hat vor allem der Text überzeugt. Er spiegelt 1:1 das wieder, was die Band auch selbst zu ihrer neuen Platte sagt. Ansonsten reihen sich Revolverheld nahtlos ein in die Riege "neuer" deutscher Rockbands.
Als Appetizer auf das kommende Album "In Farbe" verschenken die Hamburger jetzt vorab ihren Song "Ich werde nie erwachsen".
Und vor allem verschenken die Jungs damit keine B-Seite, sondern den Eröffnungstrack des Albums. Heruntergeladen werden kann der Track auf der offiziellen Bandhomepage www.revolverheld.net.

Das Album "In Farbe" steht ab dem 12. März in den Regalen der Plattenläden. Schon davor, am 26. Februar, veröffentlichen die Hamburger ihrer neue Single "Spinner", eine Hymne an alle, die dafür kämpfen ihre Träume zu leben.

Hier den kostenlosen Song "Ich werde nie erwachsen" herunterladen

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel