Renegade Ops: Auto Action-Shooter für XBOX Live – Hier der Gameplay-Trailer

Scroll this

Die schwedischen Entwickler von den Avalanche Studios haben mit "Just Cause" bereits bewiesen, dass sie wundervolle, virtuelle Landschaften erschaffen können, die wirklich Spaß machen. Nach den bisher sehr erfolgreichen Ausflügen ins Open-World-Genre geht nun ein neuer Action-Shooter an den Start. Und das diesmal sogar als Download für XBOX Live (oder wenn es denn läuft auch Playstation Network).

Die Avalanche Studios haben den Titel "Renegade Ops" unter der Fahne von SEGA entwickelt und bieten uns möglicherweise einen spieletechnisch kurzweiligen Sommer. In "Renegade Ops" steuert man diverse Fahrzeuge aus einer isometrischen Ansicht. Man ist ein Mitglied einer mobilen Einheit, die mit ihren Fahrzeugen versucht den Kommandeur Inferno von seinen Weltbeherrschungsplänen abzuhalten. Wie oben schon erwähnt, haben die Avalanche Studios sich bereits einen Namen gemacht mit ihren liebevoll gestalteten Spielumgebungen und so erwartet den Spieler auch bei "Renegade Ops" eine fantastische Umgebung, die man mit seinen Vehikeln sogar komplett zerlegen kann.

Ausgelegt ist "Renegade Ops" vor allem als Multiplayer-Spiel, natürlich kann man die Kampagne auf Wunsch sogar alleine zocken. Man kann das Spiel allerdings auch mit bis zu 4 Spielern gemeinsam im Koop-Modus durchspielen. Sie haben die Wahl, alleine im Singleplayer-Modus zu kämpfen, offline zu zweit auf dem Splitscreen ein Team zu bilden oder den dynamischen 4-Spieler Online-Koop-Modus zu bestreiten. Der Weg führt die Spieler gemeinsam hinter die feindlichen Linien, wo die Jagd nach Erfolgen und der Spitze der Bestenlisten eröffnet ist.
„Renegade Ops ist der erste Schritt von Avalanche Studios in die Welt der Download-Spiele, und wird sicher nicht der letzte bleiben. Wir können auf unsere einzigartige Technologie bauen, mit der unsere Teams bei Download-Spielen ihre ganze Kreativität zeigen können“ sagt Linus Blomberg, Executive Producer von Avalanche Studios. Andreas Thorsén, Senior Producer, erklärt: „Einige unserer Entwickler wollten sich an einem kleineren digitalen Projekt versuchen, also stellten wir ein Team zusammen, schufen eine neue Spielwelt und SEGA gab uns die Möglichkeit, sie umzusetzen. In diesem Spiel dreht sich alles darum, gemeinsam mit Freunden herumzufahren oder zu fliegen und dabei alles in die Luft zu jagen. Für uns ist das ein Traumprojekt.“

Laut Entwickler soll es möglich sein mit einem riesigen Arsenal an Waffen nahezu alles zu zerstören, was man auf der Karte sieht. Wie das in bewegten Bildern aussieht, könnt ihr euch in dem unteren Trailer anschauen, der erste Gameplay-Szenen aus dem Spiel zeigt. Natürlich in umwerfender Ingame-Grafik. Erscheinen soll "Renegade Ops" ab Sommer für XBOX Live.

Kommentar verfassen