Red Hot Chili Peppers – Neue Single „The Adventures Of Rain Dance Maggie“

Scroll this

Lange, wirklich lange, gab es von dem Red Hot Chili Peppers keinen neuen Input. Das Doppelalbum "Stadium Arcadium" liegt eine gefühlte Ewigkeit zurück. In Jahren sind es genau Fünf. Fünf Jahre also mussten Fans auf ein neues Album der kalifornischen Funk-Rocker warten. Nun waren sie wieder im Studio, gemeinsam mit ihrem Haus und Hof Produzenten Rick Rubin, ein Urgestein in der Szene.

Er gab zu Protokoll, dass die Chili Peppers sehr produktiv waren und man sogar deutlich mehr Songs auf dem Zettel hatte, als eigentlich auf dem Album erscheinen sollten. Angeblich waren es wieder so viele, dass man davon locker ein weiteres Doppelalbum hätte aufnehmen können. Da man dies aber nicht noch einmal wiederholen wollte, entschloss man sich letztendlich 14 neue Songs auf das kommende Album "I'm With You" zu packen.

Als erste Single daraus erscheint der Song "The Adventures Of Rain Dance Maggie", den man ab heute (19.07.2011) als Download via Amazon MP3 und iTunes herunterladen kann. Damit auch die erste Single auf der man den neuen Gitarrenmann Josh Klinghoffer anhören kann, der seit einiger Zeit John Frusciante ersetzt hat. Anbei gibt es an dieser Stelle eine kurze Hörprobe der neuen Single.

0 Kommentar

Kommentar verfassen