Reamonn – „Moments Like This“ ist die dritte Single aus dem neuen Album

Scroll this

Reamonn sind schon seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Musiklandschaft. Im November letzten Jahres veröffentlichte die Band um den irischen Frontman Rea Garvey ihr sechstes selbstbetiteltes Studioalbum. Vor über 10 Jahren kam Garvey mit leeren Taschen nach Deutschland, wurde kurz darauf Teil der Band und landete schon wenig später mit „Supergirl“ den ersten Hit und den kommerziellen Durchbruch. Nun gibt es mit „Moments Like This“ bereits die dritte Singleauskoppelung aus dem aktuellen Album „Reamonn“.

Nach dem sensationellen Erfolg der Debütsingle „Supergirl“ begann ein kometenhafter Aufstieg für die Band aus Ravensburg, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiert. Jede der Studioplatten konnte sich in den deutschen Albumcharts festbeißen, ganz nebenbei hagelte es zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen. Inzwischen sind Reamonn aus dem deutschen Radio kaum noch wegzudenken.

Für mich persönlich ist „Moments Like This“ die bisher beste Auskoppelung aus dem neuen Album. Insgesamt hat die Nummer mehr Tempo als die Vorgänger und geht ziemlich nach vorn. Endlich klingen Reamonn wieder eine Spur rockiger, legen nebenbei wieder einmal Ohrwurm-Qualitäten an den Tag. Ich denke auch in den Charts wird sich der Song nicht hinter den beiden Vorgängern „Through The Eyes Of A Child“ und „Million Miles“ verstecken müssen. Am 22. Mai wird die Single offiziell veröffentlicht.

Wer die Gelegenheit bekommen sollte, Reamonn live genießen zu können, sollte unbedingt gebrauch davon machen. Rea Garvey ist auf der Bühne ein großartiger Geschichtenerzähler und auch der Sound der Band klingt ziemlich fett. Nicht umsonst durften Reamonn am 24. Juli 2008 vor Barack Obamas Rede in Berlin auftreten und dem damaligen Präsidentschaftskandidaten sogar die Hand schütteln. Unbedingt reinhören!

YouTube-Video: Reamonn – Moments Like This

1 Kommentar

Kommentar verfassen