Rea Garvey – Die erste Solosingle „Can’t Stand The Silence“ inkl. Video und Songtext

Scroll this

Elf Jahre sind Reamonn gemeinsam durch die Lande gezogen, 11 Jahre und mittlerweile 5 Alben, dann war erst einmal die Luft raus. Reamonn legen derzeit eine kreative Schaffenspause ein. Kündigten aber mit Nachdruck an, dass es sich hierbei nicht um eine Trennung der Band handele. Sänger Rea Garvey nutzt die freie Zeit und geht mit einem Soloalbum an den Start.

Sein Soloalbum "Can't Stand The Silence" hat er bereits im Studio eingespielt und auch eine erste Single mit dem Titel "Can't Stand The Silence" ist ebenfalls fertig und soll als Vorbote des Albums Anfang September in den Läden stehen. Musikalisch hat sich Garvey nicht wirklich weit von Reamonn entfernt, so dass er bei den Reamonn-Fans wahrscheinlich offene Türen einrennt, auch wenn er deutlich experimentierfreudiger geworden ist und sich nun auch viele elektronische Einflüsse in der Musik finden.
Zur Single meint Garvey: "Dieser Song vereint alles, was ich an Musik so liebe. Rock, Elektronik, ein großer Refrain und nicht zuletzt ein Text, auf den ich sehr stolz bin."

Die Single steht ab Anfang September in den Läden, das Album folgt dann am 30.September. Hier gibt es einen Vorgeschmack in Form eines Videos.

Kommentar verfassen