Rascal Flatts – Das neue Album der Country-Megastars kostenlos anhören „Unstoppable“

Scroll this

Es gibt diese Bands, die es hier in Deutschland einfach nicht schaffen. Wahrscheinlich einfach deshalb, weil ihr Sound schon wieder „zu amerikanisch“ ist. Will hier bei uns eben nicht so wirklich jemand hören, außer vielleicht ein paar Austauschstudenten, die in den Staaten auf den Geschmack gekommen sind. Ich persönlich bin auf die Band erstmals während des Pixar Animationsfilms „Cars“ aufmerksam geworden. Dort steuerten Rascal Flatts den Cover-Song „Life Is A Highway“ zum Soundtrack bei.

In den USA sind die Herren um Sänger Gary LeVox schon längst Mega-Stars und räumen einen Preis nach dem anderen ab. Richtig bekannt wurden sie in den USA allerdings auch erst mit ihrer Coverversion von „What Hurts The Most“. Damit stießen sie erstmals in die Top 10 der US-Popcharts vor. Zuvor erreichte der Song in der Version von Jo O’Meara (Ex-S Club 7) die britischen Charts. Eigentlich finde ich den Begriff Country-Megastars in der Form nicht ganz richtig. Zwar finden sich in ihren Songs immer wieder starke Anleihen aus dem Country-Genre, dennoch würde ich den Sound von Rascal Flatts eher als Pop-Rock bezeichnen.

Ihre letzten drei Alben konnten jeweils immer den Spitzenplatz der Album-Billboard-Charts besetzen und auch ihr aktuelles Album „Unstoppable“ wird ähnlich hoch einsteigen. Es ist das insgesamt sechste Studioalbum der Band und erscheint in den USA am 7. April. Schon jetzt hat Yahoo! Music aber ein kleines Special vorbereitet. Exklusiv kann man dort das komplette Album anhören. Natürlich kostenlos.
Als erste Single erscheint der Song „Here Comes Goodbye“, der auch jetzt als Video verfügbar ist.

Insgesamt befinden sich 11 neue Tracks auf dem neuen Album „Unstoppable“, alle können bei Yahoo! in voller Länge angehört werden. Anbei möchte ich euch zusätzlich das Video zur ersten Single „Here Comes Goodbye“ vorstellen. Außerdem den wohl bekanntesten Song der Band: „Life Is A Highway“. Im Original ist dieses Lied übrigens von Tom Cochrane, der auch auf Erfolge mit dem Song verweisen kann. Viel Spaß.

Hier das neue Rascal Flatts Album kostenlos anhören

Life Is A Highway aus dem Cars-Soundtrack

Rascal Flatts feat. Kelly Clarkson – What Hurts The Most

Kommentar verfassen