Rapper Afrob singt neuen Titelsong von „Alarm für Cobra 11“

Scroll this

Der Stuttgarter Rapper Afrob hat den neuen Titelsong der RTL Serie „Alarm für Cobra 11“ aufgenommen. Die Serie wird von RTL selbst produziert und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Serien.
Nun zeichnen Rapper Afrob und seine Kollegin Brixx für den neuen Titelsound verantwortlich.

Der neue Song gibt der Serie nun ein frisches, jugendliches Gesicht und so, wie ich das bisher mitbekommen habe, ist dieses Projekt an der deutschen Hip Hop Landschaft komplett vorübergezogen. Die Kollegen vom Hip Hop-Blog waren jedenfalls genauso erstaunt wie ich.

Der neue Song ist bereits gestern erschienen und im Video dazu gibt es eine wahre Action-Parade, so wie man sie auch aus der RTL-Serie gewohnt ist.
Wie es zu dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit zwischen RTL und Afrob gekommen ist, weiß ich nicht. Allerdings dürfte das seinen Verkaufszahlen sehr gut tun.
Begonnen hatte Afrob seine Karriere als Rapper in der Stuttgarter „Kolchose“ zusammen mit diversen Stars der deutschen Rap-Szene, wie z.B. Max Herre, Joy Denalane und auch Gentleman. Alle waren zusammen auch als „FK Allstars“ zu sehen. Danach war Afrob unter anderem auch Mitglied bei den „Brothers Keepers“.
Nun wandelt er mal wieder auf Solo-Pfaden und gibt der erfolgreichsten deutschen Serie einen Sound…

Viel Spaß nun mit dem offiziellen „Alarm für Cobra 11“-Theme von Afrob und Brixx.

4 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. @aloha:

    Jau…sagen wir’s mal so:
    Gut ist in jedem Fall was anderes.

    Meine persönliche Meinung hatte ich dir ja auch in einer Mail zukommen lassen, aber ich denke du verstehst mich 😉

    Gruss Kiki

Kommentar verfassen