RAGE: Neuer Gameplay-Trailer „The Well“ mit 8 Minuten Spielszenen

Scroll this

Einige Monate müssen wir uns noch gedulden, um genauer zu sein: 3 Monate Wartezeit bis id Software seinen neuen Open-World-Shooter-Koloss "RAGE" auf die Welt loslässt. Das Spiel soll laut Entwicklerangaben am 13. September in die Läden kommen und wenn man dann derart grandiose Trailer vorgesetzt bekommt wie jetzt "The Well", dann wird das Warten wirklich unerträglich.

id Software, die zum Beispiel für "Doom" und "Wolfenstein" verantwortlich zeichnen und damit quasi zu den Begründern des erfolgreichsten Videospielgenres gehören, haben für RAGE ihre neue Engine id Tech 5 an den Start gebracht, die RAGE wirklich unfassbar gut aussehen lässt. Erstmals versuchen sich die Entwickler auch an einem Open-World-Setting: RAGE soll in einer postapokalyptischen Welt spielen und erinnert sehr an Spiele wie "Fallout" oder auch "Borderlands". Im Grunde könnte man fast schelmisch sagen, dass "Rage" eine Art Kind dieser beiden großartigen Spiele ist.

In erster Linie ist "Rage" natürlich ein Ego-Shooter, aber es soll an vielen Stellen rollenspielähnliche Elemente geben, so zum Beispiel das Aufrüsten der Waffen, das Finden diverser nützlicher oder auch unnützer Gegenstände und natürlich diverse Dialoge mit den Bewohnern der virtuellen Welt.
Bevor wir hier nun aber lange weiterreden solltet ihr euch einfach das grandiose Gameplay-Video anschauen. Der neue Trailer zu "Rage" zeigt bisher unveröffentliches Gameplay-Material aus der Mission bzw. dem Bezirk "The Well" und wird in ähnlicher Form auch so im Spiel erscheinen. Schaut euch hier den offiziellen Trailer an.

Kommentar verfassen