Queen mit neuem Sänger – Das erste Studioalbum nach über 13 Jahren! Release am 12. September

Scroll this

Es ist unglaublich, beinahe unwirklich. Der 12. September scheint sich in diesem Jahr als Tag der großen Veröffentlichungen herauszustellen. Metallica kommen z.B. mit „Death Magnetic“ und Millionen Fans warten.
Aber diese Nachricht dürfte so manchem Fan das Herz höher schlagen lassen und sogar dem neuen Metallica Album den Rang ablaufen:
Queen sind im Studio und veröffentlichen am 12. September ein neues Studioalbum „The Cosmos Rocks“ .

Nach dem Tode von Freddie Mercury im Jahre 1991 hatte man an sowas bestimmt nicht mehr geglaubt. Trotzdem konnten Brian May & Roger Taylor die Fans im Jahre 2005 noch einmal verzücken. Zusammen mit einem neuen Sänger waren sie 2005 auf Welttournee . Der neue Sänger ist kein geringerer als Paul Rodgers , der als Frontmann u.a. für Bad Company und Free tätig war. Zudem arbeitete er mit diversen Größen wie Slash und Richie Sambora von Bon Jovi .
Da die Band und der neue Sänger sich einig waren, dass Rodgers kein Ersatz für den genialen Freddie Mercury sein könne, entschied man sich die ganze Sache „Queen & Paul Rodgers“ zu nennen. Fans, aber auch Kritiker waren überzeugt und man imponierte ihnen.

Dies dürfte wohl auch der Startschuss für das neue Album gewesen sein, getragen von ihren Fans und bestärkt in ihrem Tun gesellte sich die Band wieder im Studio und spielte ihr neues Album „The Cosmos Rocks“ ein. Das Album wird nun von den Fans sehnlichst erwartet und erscheint am 12. September 2008.

Aber es gibt sogar schon Hörproben, wie auf der Antenne Bayern Seite zu lesen ist, kann man dort den neuen Track „C-Lebrity“ anhören. Der Song wurde von der kompletten Band geschrieben und katapultiert einen sofort in alte Zeiten. Fetter Rocktrack mit den für Bryan May typischen Gitarrenriffs . Rodgers und Taylor geben ihr Bestes dazu und die Mischung stimmt einfach.

Queen sind verdammt noch mal wieder da! Unglaublich und einfach nur unglaublich geil!!!

Leider gibt es weder ein Video noch einen Verkaufslink bei Amazon, aber wir haben für euch den Link zum neuen Song bei Antenne Bayern. Ich glaube der interessiert euch auch viel mehr als alles andere, oder?

Viel Spaß:

Der neue Queen-Song zum Anhören bei Antenne Bayern

1 Kommentar

Kommentar verfassen