PUR – Neue Single „Irgendwo“ und neues Album „Wünsche“ ab dem 4. September

PUR veröffentlichen Anfang September ihr neues Album "Wünsche". Die erste Singleauskopplung "Irgendwo" steht schon seit dem 21. August im Handel. Auf der offiziellen Website kann man schon jetzt in große Teile des kommenden Albums hineinhören. Wir zeige euch wie und wo und außerdem das Video zum Song "Irgendwo"

Scroll this

PUR gehörten zu den ersten Bands, die ich damals noch in meiner Kindheit live bestaunen durfte. Meine Mutter und mein Vater sind beide leidenschaftliche Rockfans und haben uns früher des öfteren mit auf diverse Konzerte geschleppt, u.a. auch PUR, die damals noch gar nicht soooo bekannt waren. Die Band um Hartmut Engler habe ich erstmals Anfang der 90er in der Bonner Biskuithalle live gesehen.

Das ist mittlerweile gute 20 Jahre her und PUR haben sich in diesen 2 Dekaden zu einer der erfolgreichsten deutschen Bands gemausert. Ihre Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind nahezu immer ausverkauft und auch ihre Alben gehen jeweils weg wie "geschnitten Brot".
Mit ihren ersten Alben und den Live-Alben (wenn man diese großzügigerweise mitzählt) haben PUR bisher 16 Platten auf den Markt gebracht.
Das im September erscheinende neue Album "Wünsche" wird ihr siebzehntes Album sein.

Als erste Single wurde der Song "Irgendwo" am 21. August veröffentlicht. Schon wenige Tage zuvor hat die Band ihren Fans ermöglicht, dass man schon vorab in das neue Album hineinhören konnte. Dafür hat man auch eigens noch einen Webdesigner verpflichtet, der dafür der offiziellen PUR-Website einen neuen, frischen Look verpasst hat.
Auf ihrer Website kann man alle Tracks des neuen Albums in kurzen Versionen vorab anhören, zu einigen Songs erzählt Hartmut Engler auch jeweils eine Geschichte, denn wie schon bei den Alben zuvor, findet man auch auf dem neuen Album "Wünsche"  Geschichten aus dem Leben, die teils sehr autobiografisch sind.

Laut Website hat man bis zur Veröffentlichung des neuen Albums "Wünsche", dass ab dem 4. September in den Läden steht, weitere PR-Aktionen für die Fans parat. Wie diese im einzelnen aussehen hat die Band jedoch nicht verraten, schließlich sollt ihr auch auf ihrer Website vorbeischauen 😉
Nach Veröffentlichung des neuen Albums, gehen PUR im frühen Winter auf Hallentournee durch Deutschland. Die verschiedenen Konzertermine findet ihr unter dem Video zur neuen Single "Irgendwo" und dem offiziellen Tracklisting von "Wünsche".
Karten / Tickets sind im Vorverkauf natürlich auch via Musiktipps24 zu beziehen.


Hier Tickets für die PUR Hallentournee 2009 im Vorverkauf


Hier die das neue Album "Wünsche" von PUR "Track-by-Track" anhören

Neue Single von PUR "Irgendwo"

Tracklisting des neuen Albums "Wünsche" von PUR

1. Irgendwo
2. Wiedersehen
3. Wünsche
4. Raus aus dem Schoß
5. Frau Schneider
6. Gesund
7. Herbst
8. Die Beste
9. Geliebt
10. Stell Dich
11. Herzlich
12. Winter 59
13. Kathrina
14. Menschlichkeit
15. Der geschenkte Tag
16. Wünsche reloaded

Tourdaten PUR Hallentournee 2009 – "Wünsche"

:

25.November Halle/Westfalen Gerry Weber Stadion (Vorpremiere)

27. November München Olympiahalle

28. November Stuttgart Schleyerhalle

29. November Karlsruhe Europahalle

01. Dezember Bremen AWD Dome

02. Dezember Braunschweig Volkswagenhalle

03. Dezember Hamburg Color Line Arena

05. Dezember Hannover TUI Arena

06. Dezember Berlin 02 World

07. Dezember Frankfurt Festhalle

09. Dezember Köln Lanxess Arena

10. Dezember Köln Lanxess Arena

11. Dezember Dortmund Westfalenhalle 1

12. Dezember Dortmund Westfalenhalle 1

1 Kommentar

Kommentar verfassen