Digijunkies.de

Pur – Die neue Single „Der bestmögliche Versuch“

Im letzten Jahr feierten Pur, die als eine der erfolgreichsten deutschen Bands gelten, ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Nun soll in diesem Jahr, nach den großen Feierlichkeiten, endlich auch ein neues Album in die Läden kommen. 14 neue Songs hat die Truppe um Sänger Hartmut Engler aufgenommen…

…einer dieser Songs ist die neue Single „Der bestmögliche Versuch“, die seit letztem Freitag im Handel erschienen ist. Schon beim ersten Reinhören in die Single wird klar: Das sind Pur in ihrer reinsten Form. Midtempo. Melodisch. Markant. Mitreißend. Den Pur-Musikern ist wieder einmal das Kunststück gelungen, sich weiterentwickelt zu haben und doch gleichzeitig ihrem ganz ureigenen, unverwechselbaren Sound treu geblieben zu sein.
Hartmut Engler, Frontmann und Texter der Band, erklärt, warum sich PUR als Auftakt zu ihrem neuen Album für die Single „Der bestmögliche Versuch“ entschieden haben: „Die Melodie ist sehr eingängig und unterstützt die Aussage des Songs. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es doch ungleich schöner, mit jemand anderen zusammen zu sein als ein Einzelkämpferdasein zu führen. Das gilt nicht nur für Paarbeziehungen, sondern auch für Eltern und Kinder – und natürlich auch Freundschaften. Das große Ziel, das hinter allem steht, ist der Wunsch, das Leben möglichst nicht allein bewältigen zu müssen. Klingt banal? Möglich. Und dennoch ist genau das eines der ganz großen Themen der Menschheitsgeschichte!“

 


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.