Project Natal: Spieleliste wird auf der E3 vorgestellt!

Scroll this

Project Natal soll ja eines der neuen "großen Dinger" in der Videospielindustrie werden. Steuerung erfolgt dann nicht mehr nur mit einem Controller, sondern in diesem Fall arbeitet man komplett mit den Bewegungen der Spieler. Motion Capturing nennt sich dieses Verfahren. Bis Weihnachten soll dieses neue Steuerungssystem von Microsoft erscheinen.

Die Frage, die man sich dann zwangsläufig stellen muss: Welche Spiele wird es geben, bei denen man "Natal" dann auch benutzen kann. In wie weit lässt sich diese Steuerung dann in neuen Videospielen nutzen? Einsatzgebiete gäbe es viele, wenn es nach dem Wunsch der Zocker gibt, aber was wird davon letztendlich auch umgesetzt?
Einen ersten Vorgeschmack erhält man auf der diesjährigen E3 in Los Angeles. Dort finden sich im Juni wieder alle Hersteller, die Rang und Namen haben und präsentieren dort ihre neusten Errungenschaften.

Die Messe 2010 wird für Aufsehen sorgen, denn dort soll erstmals eine komplette Spieleliste mit Games für "Project Natal" veröffentlicht werden. Bestätigt ist in jedem Fall, dass viele große Hersteller wie EA Games, Ubisoft, Activision, Capcom oder auch THQ an Titeln für die neue XBOX-Steuerung arbeiten. Welche Titel dies dann im einzelnen sind, ist bisher noch unklar.

Die Electronic Entertainment EXPO (kurz E3) findet jährlich in Los Angeles statt. Dieses Jahr wird die Messe vom 15. – 17. Juni im Los Angeles Convention Center abgehalten. Neben den News zu "Project Natal" dürfen Spieler auf viele andere Neuigkeiten aus der Spieleszene hoffen…

Kommentar verfassen