Pro Sieben Moderator Daniel Aminati – Das Video zur Single „Wie Keiner Dieser Herren“

Scroll this

Schon einmal haben wir über die musikalische Karriere von TV-Star Daniel Aminati berichtet. Schon in der Vergangenheit war Daniel, was viele gar nicht wissen, als Sänger der Boygroup „Bed And Breakfast“ tätig uns sammmelte dort erste Erfahrungen im Showgeschäft. Über 10 Jahre nach der Auflösung seiner damaligen Band tritt der Galileo-Moderator erneut als Sänger ins Rampenlicht. Seit dem 29. Mai 2009 steht seine neue Single „Wie Keiner Dieser Herren“ in den Plattenregalen. Ein ganzes Album soll schon bald veröffentlicht werden.

Nicht nur als Musiker war der 35-jährige vor seiner Moderatorentätigkeit aktiv. Neben einer Jazzdance-Ausbildung im Alter von 15 Jahren war Aminati auch Nachwuchskicker in den Reihen des großen FC Bayern München, war jedoch nur bis zur A-Jugend für die Bayern im Einsatz. Kurz darauf übernahm er erste Modeljobs und kleinere Serien-Rollen als Schauspieler. Ein echter Allrounder eben. Inzwischen moderiert der Deutsch-Ghanaer auch das erfolgreiche Boulevardmagazin „taff“ im Vorabendprogramm von Pro Sieben.

Woher Daniel Aminati die Zeit nahm um seine aktuelle Single „Wie Keiner Dieser Herren“ im Studio aufzunehmen bleibt mir persönlich ein Rätsel. Fakt bleibt: Er hat es geschafft und einen tollen Song aufgenommen. Der Liebe zur Musik ist er in all den Jahren immer treu geblieben. Sein neues Lied wandelt irgendwie auf den Spuren eines Roger Cicero ohne dabei wie ein billiger Abklatsch zu wirken. Tanzbare Musik. Ich würde fast Disco-Swing dazu sagen. Aminati sollte sich wieder voll auf die Musik konzentrieren. Aber das ist nur meine Meinung.

YouTube-Video: Daniel Aminati – Wie keiner dieser Herren

1 Kommentar

Kommentar verfassen