Preview: „Deus Ex: Human Revolution“

Scroll this

In wenigen Tagen schickt Eidos sein neues Flaggschiff ins Rennen: Den langerwrteten dritten Teil von „Deus Ex“. Der im Jahre 2000 von Warren Spector entwickelte erste Teil definierte das Videospielegenre neu. Hier wurde eine so dichteGeschichte erzählt, die noch heute von vielen Fans als eine der besten Geschichten der Spieleindustrie ansieht.
Kann nun „Deus Ex: Human Revolution“ an dieser Stelle anknüpfen? Um es kurz mit einem Wort zu sagen: Ja!

Wie schon die Vorgänger ist „Deus Ex: Human Revolution“ ncht sonderlich hübsch. Rein grafisch liefert das Spiel nicht den gewohnten Standard, wie ihn andere Spiele (z.B. Crysis und Co.) bieten. Aber „Deus Ex“ spielt man auch nicht wegen seiner Grafik, sondern wegen der Geschichte.
Und diese ist mal wieder prächtig gelungen, schon ab der Startsequenz ist man in diese Welt hineingezogen, will unbedingt herausfinden wer diese geheimnisvollen Stimmen sind, will wissen, wie es mit Sarif Industries weitergeht…

Wir werden zu Anfang des Spiels Opfer eines Terroranschlags und erleben mit wie man aus Adam Jensen einen Superagenten machtz, der mit den neusten bionischen Körperteilen von Sarif Industries ausgestattet wird. „Deus Ex: Human Revolution“ ist ein Prequel und greift die Ereignisse vor dem ersten Teil auf. Hier erfährt man, wie alles zusammenhängt, wie die Welt von „Deus Ex“ entstand.
Wiederfinden werden sich darin auf jeden Fall die Fans der Serie, die viele Geschichten und auch Personen wiedererkennen werden. Aber auch Spieler, die erstmals einen Teil der Serie spielen, werden sich an „Human Revolution“ und seiner äußerst dichten Erzählweise angezogen fühlen.

Das Action-RPG aus dem Hause Square Enix / Eidos ist eines der Highlights der aktuellen Sommer-Herbst-Saison und auch wenn es grafisch nicht auf dem neusten Stand ist, liefert das Spiel eine der besten Geschichten in den letzten Jahren. Absolut lohnenswert. Ein ausführlicher Test folgt nach dem endgültigen Release.

1 Kommentar

  1. Ein echter Actionkracher wurde mit Deus Ex geboren. Es ist und bleibt einer der genialsten Spiele. Wie schon erwöhnt haben die Teile davor neue Maßstäbe gesetzt. Das ist bei diesem definitiv nicht anders. Eine ganz klare Kaufempfehlung.

    mfg

    Andreas

Kommentar verfassen