Power Up Heroes: Superhelden Kampfspiel kommt für Kinect

Scroll this

Nachdem es zuletzt ein bisschen ruhiger um das Thema "Kinect" wurde, weil es keine neue Spiele gab, starten nun wieder einige neue Titel durch, die in Zukunft erscheinen sollen. Wir haben euch in der vergangenen Woche das neue Kinect-Spiel "Fantastische Haustiere" vorgestellt, das sich allerdings eher an Kinderoder junggebliebene Erwachsene richtet. Nun mal wieder ein Kinect Titel für die älteten Zocker…

…entwickelt wird das Spiel von Ubisoft und heißt "Power Up Heroes". Dahinter verbirgt sich ein kampfspiel im Stile von "Mortal Kombat", "Street Fighter" und Co.
Allerdings mit gravierenden Unterschieden, denn gesteuert wird der jeweilige Kämpfer komplett via Kinect und weiterhin schickt ihr euren liebevoll zusammengebastelten Avatar ins Rennen.
Neben den üblichen Kampf- und Schlagkombinationen, können die Avatare auch Projektile abfeuern oder gegnerischen Angriffen ausweichen.
Das Spiel kann gegen den Computer, aber natürlich auch (und das dürfte weit lustiger sein) gegen menschliche Gegner gespielt werden. Es wird sogar einen Party-Modus für bis zu vier Spieler geben, so dass Menschen mit großen Wohnzimmer regelrechte, virtuelle Prügelorgien veranstalten können.

Man kann seinen Avatar mit speziellen Fähigkeiten und Kräften ausrüsten, besiegt ihr einen Gegner im Kampf bekommt ihr sein Kostüm und könnt seine Fähigkeiten in den nächsten Matches einsetzen. Insgesamt wird "Power Up Heroes" zwanzig Outfits beinhalten, die alle freigespielt werden können, darunter das Kostüm des mächtigen Necro, das es möglich macht, eine Horde von Skeletten zu kontrollieren oder der Anzug des Psychos, welcher es ermöglicht, Macht über den Verstand seines Gegenübers zu erlangen.

Erscheinen soll das neue Kinect-Spiel "Power Up Heroes" noch in diesem Jahr. Einen offiziellen Releasetermin hat Ubisoft jedoch nicht angegeben. Anbei an dieser Stelle ein erster Gameplay-Trailer mit Ingame-Szenen des Spiels.

1 Kommentar

Kommentar verfassen