Popstars – Neue Staffel startet heute

Scroll this

Schon in den letzten Monaten haben wir ja über eine neue Staffel von Popstars berichtet. Eigentlich haben wir ja vor Monaten schon geunkt, das Ende der Castingshows sei nah. Mag sein, dass es so ist, aber die Fernsehmacher wollen das nicht wahrhaben. Also schicken sie heute eine runderneuerte Show ins Renne, die wegen schlechter Quoten im letzten Jahr pausieren musste.

In der Jury sitzen nun Juroren, die einst selbst vor Detlef D! Soost standen. Dazu gehören Senna Guemmour, Lucy Diakovska und auch Ross Antony. Das Juroren-Quartett muss nun mt einem neuen Punktesystem arbeiten. Der Bild-Zeitung sagte Oberjuror D!: „Jeder Juror kann null bis drei Punkte vergeben und ein Kandidat braucht mindestens acht Punkte, um weiterzukommen. Das macht die Entscheidung sehr transparent.“

Ausserdem soll es nun Leuchtmikrofone geben. Mit diesen Mikros können die Juroren nur eine Stimme heraushören, damit habe man die Möglichkeit besonders genau urteilen zu können. Ex-No-Angel Lucy dazu: „Alles konzentriert sich auf die eine Stimme. Da zählt jeder Ton!“
Wie das dann genau funktioniert, wird sich heute Abend zeigen.

Fakt ist, dass Pro Sieben sehr mutig ist, Popstars noch mal an den Start gehen zu lassen. Die Quoten der 2010er Staffel waren niederschmetternd und es ist damit zu rechnen, dass auch in diesem Jahr nicht die Kurve nicht ubedingt nach oben zeigt.

Aber wir werden sehen. Heute Abend ab 20.15 Uhr geht es auf Pro Sieben wieder los.

Kommentar verfassen