Popstars 2010: Girls Forever startet am 19. August!!!

Scroll this

Der Spätsommer dieses Jahres wird zum Casting-Highlight. Nach einigen Monaten Pause, in denen wir uns von den Skandalchen und Vorkommnissen bei DSDS erholen konnten, geht nun das zweiterfolgreichste deutsche Castingformat wieder an den Start: Popstars 2010!
Detlef D! Soost und seine Jury-Mitstreiter suchen mal wieder eine reine Mädchenband, wie schon in der 7. Staffel aus dem Jahre 2008.

Neben dem Oberjuroren und Choreographen D! sitzen diesmal Marta Jandová und Thomas M. Stein in der Jury. Jandová ist bekannt als Sängerin der Rockband Die Happy und moderiert auch eine Musiksendung beim Sender ZDFneo. Momentan ist sie zudem als Musicalsängerin in Prag zu sehen.
Thomas M. Stein ist Musikproduzent und dürfte einigen Fernsehzuschauern schon gut bekannt sein, er gehörte in den Anfängen von „Deutschland sucht den Superstar“ ebenfalls zur Jury, er entschied mit Dieter Bohlen und seinen Kollegen über das Wohl und Wehe der Kandidaten. Nun sucht er bei Popstars: Girls Forever neue Talente.

Ausgestrahlt wird die neue, neunte Staffel von Popstars ab dem 19. August. Eine Neuerung der Sendung ist das sogenannte „Patenkonzept“, hierbei werden die Mädchen in jeder Woche von einer anderen Künstlerin bzw. einer anderen Band beim lernen und üben unterstützt. Bekannt ist bisher, dass Marit Larsen, Aura Dione, Monrose und Gabriella Cilmi die Teilnehmer unterstützen werden.
Nach den Castings geht es für die Mädchen in einen Talentcheck, danach folgen diverse Workshops und nach den Workshops sind noch einmal vier Live-Shows geplant.
Die 8. Staffel von Popstars litt unter eher mäßigem Zuschauerinteresse, nun wird es die 9. Staffel zeigen, ob das Format „Popstars“ in Deutschland auch weiterhin Bestand hat und sich aus der Masse der verschiedenen Castingshows hervorheben kann.
Ab dem 19. August wissen wir mehr…

1 Kommentar

Kommentar verfassen