Popstars 2009 – Mit „Popstars – Du & Ich“ geht es in die nächste Runde

Popstars auf Pro7 geht in die mittlerweile achte Runde. Unter dem Motto "Popstars - Du & Ich" wird diesmal ein Duo, bestehend aus Junge und Mädchen gecastet. Die Casting beginnen ab Mitte Juni. Auftakt ist in München. Seht hier den Trailer zur kommenden Popstars-Staffel.

Scroll this

Deutschland hat seinen neuen Superstar: Daniel Schumacher. Und Deutschland hat auch schon eine neue Girlgroup, die ja eigentlich den Mädels von Monrose Konkurrenz machen soll. Queensberry ist die Gewinnerband der letzten, siebten Staffel von "Popstars". Unter dem Motto "Just 4 Girls" haben damals Detlef D! Soost, Sido und die Sängerin Loona dieses Quartett zusammengestellt und erst vor wenigen Monaten ins harte Showbusiness entlassen.
Und auch DSDS-Gewinner Daniel ist schon kräftig dabei seine kommende CD zu bewerben. Alltag der sogenannten "Superstars"…

Weder Schumacher noch Queensberry sind bisher so richtig in der Szene angekommen, noch viel zu frisch sind ihre jeweiligen Siege. Trotzdem steht schon jetzt die nächste Staffel von Popstars in den Startlöchern. Damit geht Popstars 2009 in die mittlerweile achte Runde. Unter dem Motto "Popstars – Du & Ich" wird dieses Mal ein Duo gesucht , ein Junge und ein Mädchen. Wieder müssen sich tausende junge Menschen dem Urteil der Jury stellen. Mit dabei ist wie immer der Tänzer Detlef D! Soost, der bei Popstars schon zu einer ähnlichen Institution geworden ist wie Dieter Bohlen bei DSDS . Außerdem auch dabei:  die britische Sänger- und Songwriterin Michelle Leonard und Erfolgsproduzent Alex Christensen . Letzterer war ja beim diesjährigen Eurovision Song Contest nicht ganz so erfolgreich. Sein Projekt "Alex Swings And Oscar Sings" konnte beim innereuropäischen Gesangswettbewerb nicht wirklich punkten…

Der Casting-Auftakt für die kommende Staffel von Popstars 2009 beginnt am Mittwoch, 17. Juni 2009 in der alten Kongresshalle in München . Darauf folgen dann drei weitere Casting-Termine : 24. Juni, Porsche Arena in Stuttgart & 4. Juli, Maritim Hotel in Düsseldorf , sowie am 11. Juli im Estrel Convention Center in Berlin . Die genauen Termine findet ihr etwas weiter unten auch noch einmal zusammengefasst.

Queensberry waren die Sieger der letzten Staffel . Ihr Debütalbum konnte sich nicht auf Platz 1 der deutschen Charts absetzen, trotzdem haben Queensberry erst kürzlich eine Gold-Auszeichung entgegen nehmen können. Am erfolgreichsten waren bisher die Girlgroups No Angels und Monrose . Zwar haben fast alle DSDS-Gewinner immer einen besseren Start und steigen direkt nach ihrem Gewinn auf Platz 1 der Single-Charts ein. Allerdings ist ihr Halbwertszeit dafür viel geringer (Ausnahme: Thomas Godoj, der sich übrigens von RTL trennen wird). Bei Popstars achtet man vermehrt auch auf den langfristigen Erfolg der Bands . Dies nur am Rande…
Zum Schluss gibt es noch den Trailer zur kommenden 8. Staffel von Popstars . Viel Spaß damit.

Trailer zu Popstars Du & Ich 2009

Die Casting Termine für "Popstars – Du & Ich" 2009

17. Juni | München | Alte Kongresshalle
24. Juni | Stuttgart | Porsche Arena
4. Juli | Düsseldof | Maritim Hotel
11. Juli | Berlin | Estrel Convention Center

Vorab wird übrigens Oli P. in deutschen Diskotheken unterwegs sein. Dort soll der Sänger und Moderator schon im Vorfeld nach Talenten fahnden. Hier findet ihr also nun auch die Liste mit den "Scouting-Terminen" von Oli P.

Termine der Scouting-Tour

Schüttorf (Niedersachsen)
Diskothek Index
5. Juni ab 21:00 Uhr

Gießen (Hessen)
Diskothek Agostea DanceClub
6. Juni 2009 ab 21:00 Uhr

Hartberg (Steiermark)
Diskothek Excalibur
10. Juni 2009 ab 21:00 Uhr

Kemmelbach (Neumarkt an der Ybbs)
Diskothek Excalibur
11. Juni 2009 ab 21:00 Uhr

Deutschlandsberg (Steiermark)
Diskothek Happy Nite
12. Juni 21:00 Uhr

Eggenfelden (Niederbayern)
Diskothek Bali
13. Juni ab 21:00 Uhr

5 Kommentar

  1. Die beste Band war definitiv Monrose. Ok.. vom Erfol her die No Angels aber stimmlich und Musikalisch finde ich Monrose besser. Die No Angels klingen irgendwie immer gleich sind auch nach Jahren keinen Schritt weitergegangen.. Monrose sind in den Jahren echt gewachsen.. haben 3 Mio Platten in 2.5 Jahren verkauft die NO Angels 5 Mio in 5 Jahren.

Kommentar verfassen