PopCap Spiele auch auf DVD: PopCap Hits Vol. 2

Scroll this

Downloaden ist schön, ehrlich. In manchen Fällen sogar sinnvoll, bequem und einfach. Auch was Software und Spiele angeht. So haben viele von uns wahrscheinlich massenweise heruntergeladene Spiele auf ihren XBOX360 Festplatten, die man via XBOX Live kaufen kann. Trotzdem gibt es nach wie vor eine ganze Menge Spieler, die eine CD bzw. DVD vorziehen.

So wirkt das Spiel einerseits deutlich wertiger und man hält ausserdem etwas in den Händen. Noch ist es ja so, dass Kaufen den Menschen befriedigt. Wenn man das Objekt der Begierde dann aber nicht einmal in den Händen halten kann…
Fakt ist: Über kurz oder lang wird der Download und auch Cloud Computing normal. Unsere Kinder bzw. deren Kinder werden später keine CDs oder DVDs mehr kennen. Zudem wird es für sie völlig normal sein ein Spiel nur herunterladen und nicht physisch zu besitzen.

Laut einer Umfrage ziehen derzeit aber noch immer rund 60% der Spieler eine CD/DVD vor und deshlab gibt es bald auch die neue "PopCap Hits Vol. 2". Die Spieleschmiede ist vor allem durch ihre XBOX Live Spiele, wie z.B. "Pflanzen Gegen Zombies", "Zuma", "Heavy Weapon" und "Feeding Frenzy 2" bekannt und hat sich auch auf den Handhelds mittlerweile etabliert. Um die Fans der DVD aber bei der Stange zu halten erscheint am 11. März eine Sammlung mit den vier aktuell beliebtesten Spielen, die ich gerade eben aufgezählt habe. Die Highlights dabei sind ganz sicher "Zuma" und "Pflanzen gegen Zombies". Für die Playstation 2 ist dieses Package schon länger auf dem Markt.

Laut PopCap soll sich die Sammlung im mittleren Preissegment befinden, man kann also von ca. 30 – 35 € ausgehen.

Kommentar verfassen