Polarkreis 18 schreiben Pop-Geschichte und gehen auf Tour

Scroll this

Sie kommen aus Dresden. Sie sind neu. Nagelneu sozusagen. Newcomer eben. Und sie sind auf dem besten Wege ganz deutlich Pop-Geschichte zu schreiben. Momentan verdrängen die Jungs von Polarkreis 18 mit ihrer Single „Allein Allein“ sämtliche anderen Künstler. Sie stehen unangefochten auf Platz 1 der Charts. Und das seit nun 4 Wochen.

Die sechs Herren von der Elbe haben definitiv einen sensationellen Start hingelegt. Nur auf dem Videoportal YouTube wurde ihre Song „Allein Allein“, die Hymne an die Einsamkeit, bereits 2,5 Millionen Mal angeklickt bzw. angehört.
Veröffentlicht wurde die Single bereits am 3. Oktober und stieg umgehend auf Platz 8 der deutschen Singlecharts ein. Polarkreis 18 befinden sich damit nun seit 6 Wochen in den Top 10.
Die Band hat mit ihrer gefühlsgeladenen Mixtur aus elektronischen und auch orchestralen Sounds einen Nerv getroffen und zieht das Publikum in ganz Deutschland in ihren Bann.

Nun werden die Jungs ab dem 25. November auch für jedermann live zu sehen sein. Die Wellen ihres Erfolges sind übrigens so hoch geschlagen, dass die Tour die Dresdner nicht nur durch Deutschland führt, sondern auch Gastspiele in Österreich, den Niederlanden und sogar in London stattfinden werden.
Polarkreis 18 haben das Zeug dazu, sich auch im Reste Europas einen großen Namen zu machen und als deutsche Künstler in den Nachbarländern akzeptiert zu werden. Oftmals differiert dahingehend ja schon der Musikgeschmack, aber die Band setzt sich auch über die Landesgrenzen hinweg. Ihr Sound verbindet.

Es wird wohl kaum jemanden geben, der ihre Single „Allein Allein“ noch nicht gehört hat. Das wäre der pure Frevel. Aber wir möchten euch trotzdem noch einmal das aktuelle Video zum Song vorstellen und euch die Tourtermine ans Herz legen. Viel Spaß damit.

Karten zur aktuellen Tournee von Polarkreis 18 bekommt ihr natürlich auch hier.



–> POLARKREIS 18 – HIER KONZERTKARTEN VORBESTELLEN!!! <--

POLARKREIS 18 live:
25.11.2008 Potsdam – Waschhaus Arena
26.11.2008 Hamburg – Übel & Gefährlich
27.11.2008 NL – Den Bosch, W2
28.11.2008 NL – Amsterdam, Paradiso
29.11.2008 Köln – Gebäude 9 ausverkauft
01.12.2008 Leipzig – Werk 2
02.12.2008 München – Ampere
05.12.2008 A – Wien, Flex
06.12.2008 Aschaffenburg – Colos Saal
08.12.2008 UK – London, Blow Up Metro
10.12.2008 DK – Kopenhagen, Loppen
11.12.2008 DK – Aarhus, Voxhall
05.03.2009 Dresden – Alter Schlachthof
08.03.2009 Köln – Live Music Hall

Der Songtext zu „Allein Allein“:

is living on a universe
a heart awakes
inside of who must know one else
just a heart away
the time will come to be blessed
a heart away
to celebrate his loneliness
wir sind allein
allein allein
allein allein
allein allein
allein allein
we look into faces
wait for a sign
wir sind allein
allein allein
allein allein

Und hier gibt es den Rest, bei songtexte.com –>

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen