Polarkreis 18 geben Zusatzkonzerte und treten beim Bundesvision Song Contest an!

Scroll this

Es ist wohl keine Übertreibung wenn man Polarkreis 18 als DIE Newcomer des Jahres anpreist. Oder besser noch DIE Entdeckung 2009. Die Dresdener Band hält sich mit ihrer Top-Single "Allein Allein" aus dem Album "The Colour Of Snow" seit Wochen in den oberen Chart-Rängen. Dies ist in dieser Form zuvor keinem Newcomer geglückt.

Glück ist dabei aber eigentlich die falsche Wortwahl, denn wir haben es hier mit keiner glücklichen Fügung des Schicksals zu tun, sondern mit einer Band, die ihr Handwerk versteht . Nicht umsonst werden sie im nächsten Jahr bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" für ihr Heimatland Sachsen antreten. Die Chancen auf einen Sieg stehen dabei nicht schlecht. Trotz der starken Konkurrenz , denn Stefan Raab hat das "Who is Who" der deutschen Musikszene bei sich zu Gast. Unter anderem Ruben Cossani (die deutschen Beatles), Peter Fox (Sänger von Seeed), Sven van Thom, Fräulein Wunder und viele weitere. Der Druck ist also groß, doch ich denke, dass sich Polarkreis 18 auch hier behaupten können. Der Bundesvision Song Contest startet am 13. Februar 2009 um 20h und wird natürlich von Pro7 übertragen.

Oder sagen wir mal so: Ich gehe stark davon aus, denn Polarkreis 18 sind einfach gefragt derzeit. Das merkt man auch daran, dass ihre gerade abgeschlossene Deutschland-Tournee restlos ausverkauft war. Deshalb muss die Band nun diverse Zusatzkonzerte nachlegen, für die es glücklicherweise sogar noch Karten gibt. Die Tickets für die "erste Runde" waren übrigens nach wenigen Tagen ausverkauft . Und ähnlich wird es auch bei den Zusatzkonzerten aussehen, daher heißt es nun: Schnell sein, denn noch sind Tickets da…

Ihr bekommt die begehrten Karten für die "The Colour Of Snow" Tournee natürlich auch bei uns.



–> HIER KARTEN FÜR POLARKREIS 18 ZUSATZKONZERTE KAUFEN! <--

Folgende Termine sind als Zusatzkonzerte bestätigt:

POLARKREIS 18 || THE COLOUR OF SNOW ZUSATZKONZERTE 2009

17.02. Bremen, Modernes
18.02. Rostock, Mau Club
19.02. Hannover, Faust
20.02. Magdeburg, Factory
22.02. Nürnberg, Hirsch
24.02. Frankfurt, Batschkapp
25.02. Bielefeld, Kamp
26.02. Bochum, Zeche
05.03. Dresden, Alter Schlachthof
06.03. Berlin, Postbahnhof
07.03. Ludwigshafen, das Haus
08.03. Köln, Live Music Hall
10.03. Ch-Zürich, Abart
11.03. A-Innsbruck, Weekender verlegt vom 03.12.08
12.03. A-Salzburg, Rockhouse
13.03. Augsburg, Ostwerk

 

Polarkreis 18 – Songtext / Lyrics "Allein Allein"

He’s living in a universe
A heart away
Inside of him there’s no one else
Just a heart away
The time will come to be blessed
A heart away
To celebrate his loneliness

Wir sind allein
Allein allein
Allein allein
Allein allein
Allein allein

We look into faces
Wait for a sign

Wir sind allein
Allein allein
Allein allein

A prisoner behind the walls
A heart away
Wants to lead his universe
Just a heart away
The time has come for us to love
A heart away
To celebrate our loneliness
[…]

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen