Playstation 3 – Der Trend geht zur Drittkonsole ;-)

Scroll this

Meine Frau wird diesen Satz mittlerweile hassen: Der Trend geht zur Drittkonsole….denn in abgewandelter Form habe ich ihn schon immer aufgerufen, als ich mir kürzlich eine Nintendo Wii gekauft habe. Da hab ich’s einfach "Trend zur Zweitkonsole" genannt. Aber in der Tat, ich habe nun auch die dritte große Spielekonsole gekauft und werde sie in mein Wohnzimmer stellen.
Weiterhin wird es hier an dieser Stelle trotzdem ausschließlich um die XBOX360 gehen, aber ich bin der Meinung, dass man wenigstens Vergleiche ziehen muss, wenn man ordentlich über Spiele und Games schreiben will.

Diesen Vergleich konnte ich somit bisher nicht ziehen. Nun sind alle Konsolen zugegen und ich kann ausgiebig testen. Ob diese Investition sich gelohnt hat, steht dabei auf einem anderen Blatt. In Kürze werde ich, als XBOX360-Fan, allerdings die Vor- und Nachteile beider Konsolen einmal auflisten.
Ebenso werde ich demnächst versuchen, Unterschiede in der Grafik u.s.w. zwischen beiden Konsolen darzulegen.

Ein weiterer Punkt ist zudem das Erscheinen von "Heavy Rain". Hier hat leider Sony diesmal den Zuschlag bekommen und so erscheint "Heavy Rain" am 26. Februar ausschließlich für die Playstation 3. XBOXler müssen leider in die Röhre gucken.


In jedem Fall bin ich rein spieletechnisch nun gut aufgestellt und kann ab sofort fundiert über alle 3 Konsolen berichten.

In jedem Fall werde ich nun erst einmal "Uncharted 2" anzocken und weiterhin natürlich später auch einen Test zu "Heavy Rain" nachlegen.
Zuletzt bin ich immer wieder damit konfrontiert worden, dass es wirkliche Grabenkämpfe der XBOX und der Playstation 3-Fraktionen gibt. Immer wieder wird debattiert und diskutiert, meist sogar beleidigen sich dabei die User untereinander. OK ist so was natürlich nicht, beide Konsolen haben sowohl Vor- wie auch Nachteile.
Natürlich werde ich diesen sogenannten "Fanboy-Alarm" nicht abschalten können, aber ich betrachte mich dahingehend als neutral und werde auch so darüber berichten.

1 Kommentar

Kommentar verfassen