Peter Maffay, Nena & Rolf Zuckowski – Drei Herzen für Kinder

Scroll this

Derzeit schlagen ihre Herzen alle im gleichen Takt: Drei große deutsche Künstler haben sich zusammen getan, um zum 30-jährigen Jubiläum der Kinderhilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" eine gemeinsame CD zu veröffentlichen.

Deutschrocker Peter Maffay , NDW-Ikone Nena und natürlich darf auch der bekannteste deutsche Kinderliedermacher Rolf Zuckowski nicht fehlen. Sie waren zusammen im Studio, um dort den Song "Dein Herz für Kinder" aufzunehmen.
Alles im Rahmen des Jubiläums der Hilfsorganisation . Gegründet wurde "Ein Herz für Kinder" bereits 1978 unter der Schirmherrschaft des Axel Springer Verlages. Man hat in den letzten 30 Jahren viele verschiedene Hilfsprojekte für in Not geratene Kinder gestartet und auch die oben genannten Künstler sind für ihr Engagement in diese Richtung bekannt. Da war eine Zusammenarbeit ja naheliegend.

Alle drei haben in verschiedenen Hilfsprojekten mitgearbeitet bzw. selber eigene Projekte initiiert und sind bekannt als Förderer und Partner mit großem sozialen Interesse .

Zusammen begaben sich die drei Stars dann ins Studio, um den von Rolf Zuckowski geschriebenen Song "Dein Herz für Kinder" aufzunehmen. Erscheinen soll die Single am 21. November . Die TV-Weltpremiere dürfen wir am 6. Dezember in der großen ZDF-Spendengala mit Thomas Gottschalk erleben (ZDF, 06.12, 20.15 h). Mit dabei als Stargast ist außerdem Hollywood-Beau George Clooney .

Einen Tag zuvor, am 5. Dezember erscheint dann auch das ganze Album "Dein Herz für Kinder" . Die drei Stars sind mit teilweise neuen, aber teilweise auch bekannten Songs auf der neuen Platte vertreten.
Es ist schon fast selbstverständlich, dass alle drei Musiker komplett auf ihre Tantiemen aus den Verkäufen verzichten. Pro verkauftem Album gehen 2,50 €, pro verkaufter Single 0,75 € an die Aktion mit dem roten Herz. Darüber hinaus sollen auch die eigenen Hilfsprojekte der Stars unterstützt werden: "Kinder brauchen Musik" (Rolf Zuckowski), "Anstiftung Nächstenliebe" (Nena) und die "Peter Maffay Stiftung".

Wer diese Platte jetzt auch noch bei Rapidshare oder woanders zieht, ist ein Schwein! So!

Wer mehr über die Aktion "Ein Herz für Kinder" und ihr Wirken erfahren möchte, der findet auf der offiziellen Webseite jede Menge Informationen:

http://www.ein-herz-fuer-kinder.de/

4 Kommentar

Kommentar verfassen