Peter Maffay: Große Deutschland-Tournee 2009

Scroll this

Peter Maffay ist eines der Urgesteine der deutschen Musiklandschaft. Man darf ihn getrost als "Rock-Dinosaurier" bezeichnen. Mehr als 40 Jahre steht der gebbürtige rumänische Barde nun auf den fetten Bühnen und präsentiert uns Hits und Songs aus mittlerweile 23 Studioalben.

Sein 23. Album "Ewig" ist erst im letzten August erschienen und hat die Fans wieder in Verzückung versetzt. Ein kraftvolles, rockiges und zudem zeitloses Album . Ein Maffay-Album eben.
Zusammen mit NDW-Ikone Nena und dem Kinderliedermacher Rolf Zuckowski hat Maffay zuletzt einen Song für Kinder aufgenommen. Dieser wurde im Rahmen der großen Fernsehgala "Ein Herz für Kinder" vorgestellt. Maffay engagiert sich schon lange sozial, vor allem aber für die Kleinsten, denen es nicht so gut geht wie vielen anderen Kindern.

Ab Januar 2009 geht der Rocksänger dann auf ausgedehnte Deutschland-Tournee . Dabei gibt es unter anderem auch einige, richtig große Open Air Termine . Insgesamt wird es nun 54 Shows in Philharmonien und Konzerthäusern geben und zusätzlich sechs Open Air Konzerte.



Peter Maffay Tour 09

Laut Konzertagentur sind für die Konzerte bereits 125.000 Karten verkauft worden. Eine wirklich stattliche Summe und man darf getrost davon ausgehen, dass Peter Maffay alle Konzertsäle und Open Airs restlos bis auf den letzten Platz füllen wird. Der Mann hat einfach eine riesige Fanbase auf die er sich immer verlassen kann. Seine Musik verbindet einfach jung und alt und schlägt Brücken zwischen den Generationen.

Wer also zufälligerweise noch ein nettes Weihnachtsgeschenk sucht, der wird mit Peter Maffay Konzertkarten sicherlich keinen Fehlgriff machen. Die Gigs in 2009 versprechen ein musikalisches Feuerwerk zu werden.
Die Karten für die diversen Events bekommt ihr natürlich hier via Musiktipps24.com

Anbei noch ein Video zur ersten Single aus dem neuen Album "Ewig"

…und auch der Songtext zum neuen Song "Ewig" von Peter Maffay

Wenn für mich kein Tag mehr kommt
und es trennt uns der Horizont
Lehn dich an weil mein Herz nicht schlagen kann
wenn es dich nichts fragen kann

[Refrain]
Und ich schwör dir
du wirst mir nie zu wenig
ich gehör dir..
wenn nicht für immer dann wenigstens Ewig
eine Sekunde ohne dich geht nicht
wenn nicht für immer dann wenigstens Ewig
denn durch dich lebe ich – Ewig !

Irgendwann verlierst du auch mich
denn wir sind nicht unsterblich
müssen gehn und werden auch das überstehn
wir würden uns wiedersehn

[Refrain]
Und ich schwör dir
du wirst mir nie zu wenig
ich gehör dir..
wenn nicht für immer dann wenigstens Ewig
eine Sekunde ohne dich geht nicht
wenn nicht für immer dann wenigstens Ewig
denn durch dich lebe ich ..

2 Kommentar

Kommentar verfassen