Digijunkies.de

Peter Fox – Die neue Single "Schwarz zu blau" aus dem Soloalbum "Stadtaffe"

Für Seeed-Frontmann Peter Fox war das abgelaufene Jahr durch und durch erfolgreich. Sein erstes Soloalbum „Stadtaffe“ schlug ein wie eine Bombe und erreichte in kurzer Zeit Goldstatus. Auch die ersten beiden Singles „Alles Neu“ und „Haus Am See“ fanden den Weg in die deutschen Single Top-Ten.

Für sein Soloprojekt griff Peter Fox tief in die eigene Tasche und investierte seine Ersparnisse in die eigene Karriere. Schon mit seiner Band Seeed war der Berliner Patriot äußerst erfolgreich und konnte so die kompletten Produktionskosten für „Stadtaffe“ stemmen. Der Erfolg gibt dem Sänger recht. Erst kürzlich räumte Fox die Einslive-Krone für das beste Album ab. Zudem war und ist der Berliner für weitere Preise nominiert. Ihr könnt unter anderem auf seiner Homepage (www.peterfox.de) für Peter voten.

Nun gibt es mit „Schwarz Zu Blau“ die dritte Singleauskoppelung aus seinem Soloalbum die im Radio läuft. Mit dem neuen Song gibt es ordentlich was vor die Zwölf, nachdem „Haus Am See“ eher ruhigere Töne anschlug. Ein eingängiger Beat, der den Sound in Seeed-Manier unterlegt, treibt den Song nach vorn. Dazu gibt es einen Peter Fox der in Höchstform die dunklen Seiten der Stadt besingt. Und irgendwie bleibt es doch immer ein wenig Seeed….

Für 2009 sind  weitere Konzerte in Deutschland geplant. Zusammen mit seiner, in Affenkostümen verkleideten, Band gibt Peter Fox auf der Bühne Vollgas. Die Tickets für den zweiten Teil seiner Tournee könnt ihr natülich hier vorbestellen. Außerdem findet ihr hier alle geplanten Shows auf einen Blick:

Peter Fox – Stadtaffe Tour 2009

15.02.09 L-Luxemburg, Atellier
16.02.09 Ch-Solothurn, Kofmehl
18.02.09 A-Graz, Orpheum
19.02.09 A-Linz, Posthof
25.02.09 Bremen, Pier 2
27.02.09 Oberhausen, König-Pilsner-Arena
28.02.09 Hannover, AWD Halle
02.03.09 Münster, Halle Münsterland
03.03.09 Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle
05.03.09 Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
06.03.09 Würzburg, S.Oliver Halle
07.03.09 Kempten, Big Box
09.03.09 A-Wien, Gasometer
10.03.09 München, Zenith
11.03.09 Stuttgart, Porsche Arena
13.03.09 Köln, Palladium
14.03.09 Chemnitz, Stadthalle
13.06.09 Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide

Alle weiteren Infos unter: www.peterfox.de

Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

2 Antworten zu „Peter Fox – Die neue Single "Schwarz zu blau" aus dem Soloalbum "Stadtaffe"“

  1. Peter Fox: Neue Single „Schwarz zu blau“…

    Hier kommt die nächste Single aus dem Soloalbum von Seeed-Frontmann Peter Fox. Der neue Track heiß…

  2. […] wußte er selbst am wenigstens was da gerade um ihn herum geschieht. Peter Fox war schon lange vor seiner Solokarriere erfolgreich als Musiker unterwegs, konnte sich dabei […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.