Pearl Jam – Hörproben vom neuen Album „Backspacer“ und ein cooles Suchspiel

Im September erscheint das neunte Studioalbum von Pearl Jam. Das Album wird "backspacer" heißen und schon ejtzt findet man auf der offiziellen MySpace-Seite und auch bei uns Hörproben des neuen Albums. Außerdem verschenken Pearl Jam einen Song zum Download. Dafür müssen zuvor allerdings neun Bilder des neuen Covers im Internet gesucht werden.

Scroll this

Am 18. September ist es endlich soweit: Das neue Album "Backspacer" von Pearl Jam wird in den Läden stehen. Es ist das insgesamt neunte Studioalbum von Pearl Jam. Eddie Vedder und seine Kollegen haben die Fans lange warten lassen.
Allerdings werden die 11 nagelneuen Tracks auf dem neuen Album "Backspacer" dies wohl entschädigen.

Auf der offiziellen Homepage kann man schon jetzt erste Hörproben von "Backspacer" bekommen. Dies gilt vor allem für all jene, die den legendären Auftritt der Band in der Conan O‘ Brien Show verpasst haben. Am 1. Juni stellten Pearl Jam dort einen neuen Track von "Backspacer" vor und bescherten der TV-Show damit die höchsten Einschaltquoten der letzten 5 Jahre . Auch im Internet war der kurze Ausschnitt ein absoluter Renner.

Für ihre treuen Fans hat sich die Band jetzt ein cooles Special ausgedacht: Natürlich wollen alle wissen, wie das neue Album aussieht. Also haben Pearl Jam Teile des Cover-Artworks geschickt im Netz versteckt. Die Devise lautet: Wer was sehen will muss suchen . Auf mehreren Internetseiten sind Teile des "Backspacer-Covers" versteckt. Ihr bzw. die Fans müssen insgesamt 9 Teilstücke suchen, die dann individuell auf der Pearl Jam Homepage gesammelt werden. Hat man alle 9 Teilstücke gesammelt , bekommt man einen Gratis-Download. Pearl Jam schenken euch dann den Song "Speed Of Sound" der dann kostenlos heruntergeladen werden kann.
Das Cover wurden übrigens vom Cartoonisten Tom Tomorrow gestaltet.

Anbei findet ihr den Link zum "Pearl Jam Sammelalbum". Aufmerksame Leser sollten durchaus mal in die Kommentare unter dem Album schauen. Dort haben andere Fans Hinweise gegeben, wo die Teilstücke des Covers im Netz zu finden sind.

Hier geht’s zum Pearl Jam Sammelalbum

Kommentar verfassen