Paul Simon: Neues Album im April, kostenloser Weihnachtssong zum Download

Scroll this

Paul Simon dürfte nahezu allen Lesern als Kopf des Duos „Simon & Garfunkel“ bekannt sein. Sie landeten in den Siebzigern ihren größten Hit „Sound Of Silence“. Schon recht bald darauf trennte sich das Duo jedoch wieder. Art Garfunkel und Paul Simon beschritten von nun an eigene Wege. Paul Simon war bei Simon & Garfunkel nicht nur Kopf, sondern gleichzeitig auch der Songwriter und dieses begnadete Talent besitzt er noch heute.

Neben dem Welthit „Sound Of Silence“ schrieb Simon unter anderem auch „Bridge Over Troubled Water“ oder auch den Song „Mrs. Robinson“ mit dem Roy Orbison später durchstartete. In den Siebzigern versuchte sich Simon auch als Schauspieler und war beteiligt an diversen Soundtracks. In den 80ern widmete er sich dann verschiedenen Genres und nahm unter anderem auch ein Album auf, das sehr afrikalastig war. Ein weiteres klang sehr nach Südamerika, je nachdem wo Simon sich gerade aufhielt.
In den letzten Monaten scheint Simon aber zuhause  gewesen zu sein, denn sein neues Album „So Beautiful Or So What“, das im April 2011 erscheinen soll, klingt wieder bodenständiger. Nicht dass seine anderen Alben schwächelten, aber gewöhnungsbedürftig waren sie teilweise schon.

Als ersten Vorboten und passend zur Weihnachtszeit gibt es nun den neuen Song „Getting Ready For Christmas“ als kostenlosen Download. Paul Simon bietet die Single gratis auf seine Homepage an. Der Song ist allerdings kein typischer, „schmalziger“ X-mas Song, sondern blickt in einer sehr persönlichen Perspektive des Künstlers auf das „Fest der Feste“.
Wir freuen uns, dass wir an dieser Stelle das schön animierte Original-Video zur Single „Getting Ready For Christmas“ zeigen können. Gleichzeitig wollen wir euch natürlich nicht verheimlichen, wo man den Song herunterladen kann. Schaut euch den Clip an und ladet den Track unter folgenden Link kostenlos herunter:

Hier die neue Single „Getting Ready For Christmas“ herunterladen

Getting Ready For Christmas Day (official) | Paul Simon from Concord Music Group on Vimeo.

Kommentar verfassen