Paul Potts – Neues Album „Passione“ ab Mai. Hier die neue Single „Dein ist mein ganzes Herz“ hören

Scroll this

Paul Potts war der Erste. Der erste dieser "Stars", die von Jury und Zuschauern in einer Casting-Show nicht ernst genommen wurden und allen zeigten, was eine Harke ist. Er ließ sich alle mit offenem Munde zurück, als Potts vor zwei Jahren seine Version von "Nessun Dorma" schmetterte. Mittlerweile ist aus dem ehemaligen Handyverkäufer ein wahrer Superstar geworden, der im Mai schon sein zweites Album veröffentlicht.

Sein Debütalbum "One Chance" erreichte in dreizehn Ländern Platz 1 der dortigen Album Charts . Er wurde mit insgesamt 27 Platin-Awards ausgezeichnet und nun wartet alle Welt gespannt auf den Nachfolger "Passione". Bei uns in Deutschland wurde Potts erst durch die Telekom-Werbung bekannt und rührte tausende Fernsehzuschauer zu Tränen . Daraufhin wurde das Phänomen Potts aber zur Masche. In Deutschland stilisierte man rasch den Supertalentanwärter Michael Hirte zum "neuen" Paul Potts , schließlich wollen die Deutschen ihren "eigenen" haben. Aber auch in England hat man das Potential dieser "Underdogs" erkannt, so macht dort derzeit die Schottin Susan Boyle Furore . Traurig dabei ist, dass man nun gezielt auf diese Masche abfährt, man sucht förmlich nach solchen "Personen", um diese dann medial völlig auszuschlachten. Was bei Paul Potts noch Zufall und Schicksal war, ist mittlerweile ein abgekartetes Spiel.
Aber dies ist ein anderes Thema, bleiben wir einfach beim "Passione", dem zweiten Album des britischen Opernsängers , das bei uns in Deutschland ab dem 8. Mai in den Läden steht.

Fast ein Jahr hat Potts an seinem neuen Werk gearbeitet, zusammen mit vielen namhaften Produzenten und den besten Orchestern Europas . Herausgekommen ist dabei eine Platte, die vor allem unnachahmlich und makellos ist. Potts ist ein begnadeter Sänger. Zudem legt der Brite eine abgeklärte Souveränität und Vitalität an den Tag, die kaum Zweifel lässt, dass er dem Druck nicht gewachsen ist. Potts hält dem Druck von außen stand und präsentiert einen sensationellen Nachfolger von "One Chance".

Als erste Single erschien heute der Song "Dein ist mein ganzes Herz" (nein, keine Coverversion des Heinz Rudolf Kunze Hits). Wir sind froh, dass wir euch die Single schon heute vorstellen können. Am linken Rand dieses Artikels findet ihr einen Player in dem ihr die Single "Dein ist mein ganzes Herz" kostenlos und in voller Länge anhören könnt. Seit heute steht die Platte aber natürlich auch in allen Plattenläden und auch bei Amazon . Viel Spaß damit.

2 Kommentar

Kommentar verfassen