Digijunkies.de

Patch für „Minecraft XBOX360 Edition“ behebt viele Fehler

Mojang hat vor wenigen Wochen nachgelegt und nun endlich auch eine XBOX360 version von Minecraft an den Start gebracht. Und das Ding verkauft sich nicht nur gut, es spielt sich auch toll. Die Konsolenüportierung ist weit besser, als man es erwartet hätte.

Nur durch die Konsolenfassung bin ich dann auch zum echten Minecraft-Fan geworden. Hat man sich dann jedoch einmal an die PC-Version gesetzt, dann merkt man schnell, dass das Spiel hier noch weit mehr Möglichkeiten bietet. Heisst: Ich habe mir den Titel anschliessen direkt für den PC gekauft.

Das lag einerseits an der Größenbeschränkung auf der XBOX. Hier können Welten maximal 1024 x 1024 Pixel groß sein. Und das war mir persönlich dann doch zu klein. Hinzu kamen einige Fehler, die mich ein wenig gestört haben, die nun aber via Patch ausgebessert werden sollen.

Welche Verbesserungen und auch Bugfixes es im Patch geben wird, findet ihr in den nachfolgenden Liste.

XBOX360 Minecraft Patch: Bugfixes und Verbesserungen auf einen Blick

Features

  • Added an autosave, and the ability to turn autosave off, or set it from 15 minutes up to 2 hours in 15 minute steps.
  • Split the sensitivity controls into an in-game sensitivity and an in-menu sensitivity.
  • Added an Interface Opacity slider in the settings for plasma screen users.
  • Added a gamertag display in splitscreen, and the ability to enable/disable it in the settings.
  • Added an option in the settings menu to enable/disable in-game hints.
  • Added an option in the settings menu to enable/disable tooltips.
  • Added a co-ordinate display to the in-game map.
  • Added new sections in the How To Play on Multiplayer, Sharing Screenshots, and What’s New.
  • Added a warning message when attempting to place lava near the spawn area.

Fixes

  • Fix for the leaderboard crash when toggling between filters/leaderboards.
  • Fix for server disconnect message appearing when offline or in leaderboards.
  • Fix for issue where posting a screenshot to Facebook caused a back out to the main menu.
  • Fix for clay generation.
  • Fix for ‘Awaiting Approval’ showing all the time on some signs.
  • Various crafting menu fixes.
  • Fix for being able to stand on sugarcane.
  • Fix for intermittent crash on saving.
  • Fix for duplication bug with the furnace.
  • Fix for not being able to place water near the spawn area.
  • Fix for intermittent problem on entering the Nether putting the player above the Nether world.
  • Fix for frame-rate drop around the edge of the world.
  • Fix for intermittent problem where some achievements were not being awarded.
  • Fix for graphical issue with stairs.
  • Fix for issue with enemies spawning inside a house when they shouldn’t.
  • Fix for Zombie Pigmen not being counted for leaderboard scores.

Der Patch soll in Kürze verfügbar sein, bisher ist allerdings noch offen wann er genau erscheint. Alle Infos dazu dann hier bei uns.


Beitrag veröffentlicht

in

, , , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.