Digijunkies.de

Paramore – Die neue Single „Brick By Boring Brick“

Es ist mal wieder an der Zeit eine Lanze zu brechen. In diesem Fall für Paramore. Auch wenn die Band bei 1Live vorgestellt wurde und ihr aktuelles Album "Brand New Eyes" gar nicht so schlecht da steht, finde ich, dass der Truppe um Sängerin Hayley Williams noch viel mehr Aufmerksamkeit gehören sollte. Nach dem Erfolgsalbum "Riot!" mit dem Paramore weltweit bekannt geworden sind und natürlich dem unvergessen "Decode", bekannt aus dem Soundtrack zu "Twilight – Biss zum Morgengrauen", haben sie jetzt ihr neues Album "Brand New Eyes" veröffentlicht. und meiner Meinung nach ist es der beste Longplayer, den die Amerikaner bisher aufgenommen haben.

In Amerika haben Paramore daher auch einen ganz anderen Status. Es wäre vermessen, die Band als "Newcomer" zu bezeichnen, dafür sind sie einfach schon zu "groß". In Deutschland kommen sie aber über den Status eines Geheimtipps nicht hinaus. Dabei können Paramore es locker mit Größen wie Green Day und Co aufnehmen. Die Band schreibt großartige Songs und auch ihr neues Album "Brand New Eyes" klingt wie aus "einem Guss". Momentan gehört das Album zu meinen absoluten "Favorites" und ich habe noch nicht eine schwache Minute auf dem Silberling entdecken können.
Ganz großes Kino sind die erste Single "Ignorance" und auch die wunderschöne Ballade "The Only Exception". Aber auch die in Kürze erscheinende zweite Single "Brick By Boring Brick" ist ein echter Knaller.


Zusammen mit dem Erfolgsproduzenten Rob Cavallo, der schon bei eben genannten Green Day oder auch My Chemical Romance für den richtigen Sound gesorgt hat, haben Paramore lange Zeit an ihrem neuen Album gearbeitet. Und die Mühen haben sich in der Tat gelohnt. "Brand New Eyes" klingt druckvoll, absolut rund und voller Power. Vor allem aber haben Paramore große Schritte in Sachen Songwriting gemacht. War der Vorgänger "Riot!" noch eher punkig angehaucht, gehen Paramore nun den schritt weiter Richtung Mainstream, ohne dabei aber ihre rockigen Wurzeln zu verlassen. Man muss die Platte einfach hören, um sich ein eigenes Bild zu machen. Fans von Green Day und auch Fall Out Boy werden das Album lieben. Da bin ich ganz sicher.

Als zweite Single wird, wie oben schon erwähnt, der Song "Brick By Boring Brick" ausgekoppelt. Die neue Single soll ab dem 27. November in den Läden stehen. Das aktuelle Album "Brand New Eyes" steht schon seit September in den Läden und natürlich auch bei Amazon. Anbei gibt es noch den Songtext zur neuen Single "Brick By Boring Brick", sowie ein cooles Video, das ich via YouTube ausfindig machen konnte.

Video zur neuen Single "Brick By Boring Brick" von Paramore

Songtext / Lyrics zu "Brick By Boring Brick" von Paramore

She lives in a fairy tale
Somewhere too far for us to find
Forgotten the taste and smell
Of the world that she’s left behind
It’s all about the exposure the lens I told her
The angels were all wrong now
She’s ripping wings off of butterflies
keep your feet on the ground
when your head’s in the clouds
Well go get your shovel
And we’ll dig a deep hole
To bury the castle, bury the castle
Well go get your shovel
And we’ll dig a deep hole
To bury the castle; bury the castle
Ba da ba ba da ba ba pow
So one day he found her crying
Coiled up on the dirty ground
Her prince finally came to save her
And the rest you can figure out
But it was a trick
And the clock struck 12
Well make sure to build your house brick by boring brick
or the wolves gonna blow it down
keep your feet on the ground
when your head’s in the clouds
Well go get your shovel
And we’ll dig a deep hole
To bury the castle, bury the castle
Well you built up a world of magic
Because your real life is tragic
Yeah you built up a world of magic
If it’s not real
You can’t hold it in your hand
You can’t feel it with your heart
And I won’t believe it
But if it’s true
You can see it with your eyes
Oh even in the dark
And that’s where I want to be, yeah
Go get your shovel
We’ll dig a deep hole
To bury the castle, bury the castle
Ba da ba da ba…


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.