Paolo Nutini – Das neue Album „Sunny Side Up“ voraussichtlich ab 05. Juni 2009

Scroll this

Kaum zu glauben aber wahr, schon fast drei Jahre ist es her das Paolo Nutini mit seinem Debütalbum „These Streets“ weltweit für ein Aufhorchen sorgte. Mit der ersten Single „Jenny Don’t Be Hasty“ gelang dem damals 18-jährigen quasi aus dem Stand der große Wurf. Danach folgten Songs wie „New Shoes“ oder „Rewind“ die ihn vollends zum gefeierten Shootingstar der Singer und Songwriter-Szene beförderten.

Nach drei langen Jahren des Wartens veröffentlicht Paolo Nutini nun endlich ein neues Album. „Sunny Side Up“ heißt die Platte die voraussichtlich am 05. Juni 2009 in Deutschland veröffentlicht werden soll. Bereits seit Februar 2008 bastelt der Schotte an den Songs für den Longplayer. Mangelnden Fleiss kann man dem Musiker also trotz der großen Erfolgswelle nicht vorwerfen. Für die Produktion hat sich Nutini zusammen mit seiner Band auf den Weg nach Irland begeben. In der Folge pendelten die Musiker zwischen Irland, Wales, London und den USA, spielten Sessions und sammelten Ideen.

Schon seit Ende März gibt es die erste Single „Candy“, die erst kürzlich auch im deutschen Radio anlief. Zuvor konnten sich Fans einen ersten Eindruck verschaffen. Nutini war so freundlich, „Candy“ auf seiner Homepage als Hörprobe zu veröffentlichen. Produziert hat Paolo das komplette Album übrigens selbst. Ab dem 05. Juni geht es los, dann steht die Scheibe hoffentlich hochoffiziell in den Plattenläden. Anhören könnt ihr euch die neue Single übrigens auch bei myspace. Einfach dem Link folgen:

Paolo Nutini bei myspace.com mit Hörprobe der neuen Single „Candy“

Yahoo-Video: Paolo Nutini – Jenny Don’t Be Hasty

1 Kommentar

Kommentar verfassen