Oscars 2011: Alle Gewinner / Sieger auf einen Blick

Scroll this

In der gestrigen Nacht gab es wieder die Verleihung des wichtigsten Filmpreises der Welt: Der Oscar bzw. die Oscars wurden in Los Angeles verliehen. Und im Vorfeld der Veranstaltung gab es einen netten Skandal: Klatschreporterin Nikki Finke hat im Internet den Ablaufplan mit allen Gags und Moderationen veröffentlicht. Somit war schon zu Beginn der Show klar, was wann wie und wo passiert. Auch wann und wie oft Co-Moderatorin Anne Hathaway sich umziehen wird gab die ungeliebte Reporterin preis.

Natürlich hat es in der Vergangenheit weit schlimmere Skandale gegeben, aber im Rahmen der Verleihung 2011 war das schon ein Sahnehäubchen. Filme wurden natürlich auch geehrt und erwartungsgemäß machten "The King’s Speech", "Black Swan" und "Inception" das Rennen. Jeff Bridges, der bei vielen als möglicher Gewinner des Oscras für die beste Hauptrolle galt, musste sich indes seinem Kollegen Colin Firth geschlagen geben.

Anbei findet ihr hier eine Liste mit allen Siegern / Gewinner der Oscars 2011 auf einen Blick.

Oscars 2011: Alle Sieger / Gewinner auf einen Blick

Best Art Direction
Alice in Wonderland

Best Cinematographie
Inception

Beste Nebendarstellerin
Melissa Leo in The Fighter

Bester animierter Kurzfilm
The Lost Thing

Bester Animationsfilm
Toy Story 3

Bestes adaptiertes Drehbuch
The Social Network

Bestes Original Drehbuch
The King’s Speech

Bester fremdsprachiger Film
In a better world

Bester Nebendarsteller
Christian Bale in The Fighter

Beste Filmmusik
The Social Network

Best Sound Mixing
Inception

Best Sound Editing
Inception

Bestes Make-Up
The Wolfman

Beste Kostüme
Alice im Wunderland

Bester Dokumentar-Kurzfilm
Strangers no more

Bester Kurzfilm
God of love

Bester Dokumentarfilm
Inside Job

Beste visuelle Effekte
Inception

Bester Schnitt
The Social Network

Bester Filmsong
We belong together aus Toy Story 3

Beste Regie
The King’s Speech

Beste Hauptdarstellerin
Natalie Portman in Black Swan

Bester Hauptdarsteller
Colin Firth in The King’s Speech

Bester Film
The King’s Speech

2 Kommentar

Kommentar verfassen