Orcs Must Die! – Neues Defense-Strategiespiel für XBOX Live – Infos und Trailer hier

Scroll this

Eigentlich arbeitete das Entwicklerstudio Robot Entertainment zuletzt an „Age Of Empires Online“. Nun haben die Texaher die Entwicklung allerdings an ein anderes Studio abgegeben, was zumindest für uns XBOX-Freunde eine gute Entscheidung ist, denn man hat sich natürlich direkt auf neue Aufgaben gestürzt und eine davon klingt echt nett und interessant: „Orcs Must Die!“
Lässt man sich nicht sofort von dem arg bekloppten Namen ins Boxhorn jagen, dann erwartet uns sicher ein nettes Downloadhighlight im kommenden Sommer..

Wenn man einen Vergleich ziehen müsste, um das Spiel grob zu beschreiben, dann würde ich am ehesten auf „Pflanzen gegen Zombies“ zurückgreifen, denn auch hier ist der Name so bekloppt, dass man drei Mal überlegt, ob man den Titel herunterlädt und zweitens ähneln sich die Spiele ein klitzekleines bisschen.
„Orcs Must Die!“ ist ein neues Fantasy-Action–Defense-Strategiespiel, so dürfte die Beschreibung am ehesten passen. Es geht darum, dass man eigene Gebiete und Ländereien vor Horden einfallender Orks schützen muss. Meinetwegen auch eine Art „Tower Defense“ ähnlich wie beispielsweise „Toy Soldiers“

Natürlich kann man die Biester mit seiner Spielfigur händisch erlegen, aber bei immer größer werdenden Horden sind irgendwann zusätzliche Hilfsmittel gefragt. Neben Nah- und Fernkampfwaffen, die man nutzen kann, gilt es nämlich auch Fallen für die Orks aufzustellen, um schon im Vorfeld einige zu töten.
Am besten sieht man das in dem neuen Trailer zum Spiel, der kürzlich erschienen ist. Es ist der erste Trailer in einer ganzen Reihe, die Robot Entertainment nach und nach ins Netz stellen wollen. Schaut euch den Clip an, denn der zeigt schon viele Szenen des Spiels, ihr seht das Gameplay. Und ihr seht, dass „Orcs Must Die!“ wieder einer dieser Kandidaten sein kann, die man erst gnadenlos unterschätzt und die dann hinterher am längsten Spaß machen 😉

Ich sag ja: Wie bei „Pflanzen gegen Zombies“….;-)

1 Kommentar

Kommentar verfassen